Gibt es Zeit-Quantenteilchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es scheint so, als würde bei einer quantentheorie der Gravitation auch die zeit gequantelt, aber dies Gravitations-quantentheorie gibt es noch nicht. In einer Kosmologie-vorlesung sagt lawrence Krauss aber, dass diese zeit-Quantelung nötig wäre, um die Schaffung von etwas aus dem Nichts zu verstehen...

Soviel ich verstehe, gibt es auf der einen Seite die String-theoretiker und die quanten-Gravitations-Theoretiker sind die andere Partei (auf jeden Fall ist Lawrence Krauss anti-String.

Hier der Link der Vorlesung...

....

Für mich bist Du der erste Anwärter auf den Nobelpreis für Physik 2013. ;-)

Vielleicht kannst Du ja Deine Theorie noch durch Experimente untermauern?!

Diese Theorie gibt es durchaus (Loop-Quantengravitation).

Wenns Dich tiefer interessiert, hier ein Link aus der Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schleifenquantengravitation

Bei wissenschaft-online.de findest Du auf der Seite astrowissen/lexdt_l05.html noch einen interessanten Artikel. Den vollständigen Link mußt Du Dir einfach zusammenbasteln.

Viel Spaß!

0

Was möchtest Du wissen?