Gibt es Zeckenspray, das man auf die Kleidung sprühen kann?

5 Antworten

Nein, das halte ich auch für riskant. Stell dir mal vor, deine Tochter wischt sich mal eben mit dem Aermel über den Mund...

Mensch Raimund, Dein Problembewußtsein möcht ich haben;-)

0

Das Spray "Anti Brumm Naturel" (kein Sche*ss!) ist aktuell bei TEST in 5/08 Sieger. Riecht stark nach Zitronenmelisse. Ich würde aber unbedingt über den Socken auf den Beinen je eine Barriere von 10 cm Breite sprühen. Dann kommen die Biester über Gras > Schuhe > Beine unter Hose nicht hoch. Es ist farblos und man kann es sehr wahrscheinlich auch auf die Kleidung sprühen.

Lass die schmirerei doch einfach und untersuch Deine Tochter in dieser Woche Täglich und gründlich nach Zecken ab. Zecken brauchen ca 12 Stunden bis sie sich richtig fest gebissen haben.

Genau !

0
@Pestopappa

Ach M.P. aber gestern haste bei der Zecken Frage noch den Zeigefinger nach mir geschwungen....;-)

0

Zecken ohne Ende - und es ist noch nicht mal Sommer... :( Hilft Tic-Clip?

Hallo liebe Hundefreunde!

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine Frage zum chemiefreien Zeckenschutz gestellt und eine Vielzahl unterschiedlicher Antworten erhalten. Von den Tipps hab' ich jetzt einiges ausprobiert, mit unterschiedlichem Erfolg...

Der Hund bekommt Knoblauch und Kokosflocken täglich ins Futter, trägt das Petvital Bio Schutzhalsband, trug das Scalibor® Halsband - beide Halsbänder wurden in kurzer Zeit verloren... Aber auch in der Tragezeit fand ich Zecken... Außerdem wird er mit Kokosöl und Walnussblätterextrakt vor dem Auslauf behandelt und natürlich abgesucht und gebürstet, wenn wir nach Hause kommen. Die Zecken schert das nicht...

Meine Frage jetzt: Habt Ihr Erfahrungen mit Tic-Clip?! Wenn ja: Bitte Berichte!!!

Lieben Dank und liebe Grüße vom Beutelkind!

...zur Frage

Erfahrungsberichte zu neuem Zeckenmittel gesucht!

Hallo Hundehalter,

vom Tierarzt wurde mir ein neues Zecken- und Flohmittelmittel vorgestellt: Bravecto. Es handelt sich um eine Kautablette, die speziell für Hunde mit Hautallergien geeignet sein soll.

Kennt Ihr dieses Mittel und könnt mir Erfahrungsberichte mitteilen?

Mein Hund hatte schon wieder einen massiven Zeckenbefall mit Hautreaktion, die Zecken wurden eingeschickt um zu erfahren, ob sie mit Borrelioseerregern infiziert waren.

Ich habe bereits so ziehmlich alles an Zeckenmitteln ausprobiert, nichts hat längerfristig Wirkung gezeigt...^^ Nach dem jüngsten Befall bin ich natürlich sehr in Sorge...

Ratlose Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Zeckenzeit, wann beginnt sie?

Ab wann geht denn die Zeckenzeit los? Also ab wann sollte man Hunde und auch sich selber schützen?

...zur Frage

Wohin Deo sprühen?

An welchen Stellen am Oberkörper muss man das Deo sprühen um sicher zu gehen nicht zu stinken.Auch auf die Kleidung oder nur unter den Armen?

...zur Frage

Verschiedene Globuli gleichzeitig nehmen...

Hallo, ich nehme dauerhaft Calcium Carbonicum und Silicea. Ich neige dazu, sehr oft erkältet zu sein-arbeite im Kindergarten-und habe sehr empfindliche Haut-als Kind Neurodermitis. Seit dem ist das alles viel besser geworden und ich bin selten noch krank. Wenn ich allerdings eine starke Erkältung bekomme, dann nehme ich Pulsatilla zusätzlich, wenn die Heuschnupfenzeit kommt Euphrasia und vor meiner Regel nehme ich Lachesis. Ist das alles zu viel? Sollte ich dann in der Zeit das Calcium oder Silicea weg lassen? Oder sollte ich mir überhaupt irgendetwas davon sparen? Ich habe mich über die verschiedenen Globuli und deren Wirkung nur übers Internet informiert und mich in einer guten Apotheke beraten lassen. Es sind schon die richtigen Globuli, die Wirkung zeigen. Trotzdem fragte ich mich jetzt, ob das zu viele auf einmal sind. Außer Calcium und Silicea nehme ich die anderen wirklich nur, so lange die Symptome da sind. Vielen Dank für Eure Antworten!!

...zur Frage

Gibt es Flüssigkleidung zum Aufsprühen?

Hab mal gehört, dass es Kleidung aus der Dose gibt. So zum Sprühen. Wisst ihr was darüber? :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?