Gibt es Zecken auf der ganzen Welt?

5 Antworten

Zecken leben überall dort, wo es ihr Lebensraum hergibt: es muss dort Wirtstiere geben (die meisten Zeckenarten sind jeweils auf eine bestimmte Säugetierart spezialisiert) sowie genug Deckung, in sie auf ihren Wirt lauern können. Deshalb findet man sie nicht an den Polen oder im vegetationsarmen Gegenden wie Wüsten oder Hochgebirgen.

Zecken sind weltweit verbreitet und kommen überall da vor, wo ihre Wirtsarten leben. Also Uaßer an den Polen wird es wohl überall welche geben.

Ja sie leben überall, wo auch Menschen oder Tiere leben, von denen sie sich nähren können. Also außer Wüste und an den Polen, wie schon erwähnt, gibt es überall welche.

Wie viele Inseln gibt es auf der Welt?

...zur Frage

Störender Baum... vergiften?

hi leute. vor meinem fenster sehe ich eine linde. das ist kein problem... immer wenn ich mal raus möchte muss ich an diesen ekligen maden die vom baum runterhängen vorbei. das ist total eklig, vorallem wenn sie sich in den haaren verfangen :/ der vermieter würde bestimmt nix unternehmen... wir wohnen in einer wohnung...

Wie kann ich diesen Baum möglichst unauffällig vergiften?

PS: ich weiß mit der natur und so... aber der baum ist schon teilweise krank weil in den blättern lauter kleine löcher sind...

...zur Frage

Was hilft gegen viele Zecken bei Katzen?

Unser Kater -immer Freigänger- hat dieses Jahr extrem viele Zecken. Jeden Tag sind wieder neue da, allein heute haben wir ihm fünf Stück entfernt. Das lässt er sich auch gefallen, aber keine Dauerlösung, da er gar nicht erst gebissen werden soll. Beim Tierarzt haben wir so Zeug bekommen, was man dem Tier in den Nacken tun soll, damit keine stecken, Flöhe und sowas kommen. Haben wir gemacht, am nächsten Tag saßen dort Zecken.

Was kann man sonst noch gegen die lästigen Biester tun?

...zur Frage

Warum gibt es Parasiten?

Haben Parasiten irgend einen Nutzen für die Welt? Also sind sie zum Beispiel wichtig als Futter für manche Tiere oder irgendwas anderes? Und warum gibt es sie? Damit meine ich zum Beispiel diverse Würmer, zecken, bettwanzen, amöben, usw.

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Was sind das für abscheuliche Kreaturen?

Immer wenn ich im Sommer bis Spätherbst in den Wald gehe, fallen neben den klassischen Stechmücken noch andere Insekten über einen her. Die schauen aus wie fliegende Zecken, aber Zecken haben doch gar keine Flügel oder? Und dazu sind sie nahezu unkaputtbar!!!

Weiß jmd. was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?