gibt es Wurmbefall bei Degus?

2 Antworten

Neben dem Befall von Parasiten können auch Zahnprobleme und falsche Ernährung eine Rolle spielen. Wie alt und wie schwer ist das betreffende Tier und wie sind die Gewichte der Partnertiere?

Natürlich kann auch ein Degu Wurmbefall haben, ich würde aber trotzdem mal einen Tierarzt zu Rate ziehen...

Nach Wurmbefall angst vor Stuhlgang und Duschen

Nachdem wir gestern im Notdienst waren und sehr unfreundlich empfangen wurden hieß es warum wir nicht bis Montag morgen abwarten konnten. Dann stellte sich heraus das meine kleine Schwester einen Wurmbefall hat doch was für Würmer da sind wüssten sie anscheinend nicht, daher haben wir ein Medikament gegen alle Würmer bekommen. Nun zu der Frage meine kleine Schwester hat jetzt angst Duschen zu gehen und Kot auszuscheiden. Was kann ich da tun? Es ist gerade sehr wichtig das sie sich jetzt jeden Tag duscht und auch die Vieher ausscheidet.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die Würmer absterben?

Hallo,
Ich habe erstmals einen Wurmbefall und möchte morgen zum Arzt gehen. Heute habe ich erstmals die Würmer auf dem Toilettenpapier gesehen ( kleine weiße „fäden/Nudeln). Wenn ich Tabletten zugeschrieben bekomme, wie lange dauert es bis die Würmer absterben ?

...zur Frage

Reicht dem Arzt eine wurmbeschreibung bei einem Wurmbefall?

Hallo,
Ich habe einen Wurmbefall ( kleine weiße Würmer ca. Halben cm ) ,  muss ich dem Arzt etwas mitbringen oder kontrolliert er es selbst?

...zur Frage

Degu alleine halten?

Ich hoffe hier kennt sich wer damit aus es geht um Degus. Ich hatte 2Degus beides waren Geschwister bis die eine leider Verstarb... Wir holten eine neue Freundin(Zuzy) für sie(Minki) und hatten Glück sie verstanden sich alles war super bis gestern als auch die Minki starb. (Warum die beiden starben war höchstwahrscheinlich genetisch bedingt) Nun ist meine Süße ganz alleine und ich wollte fragen ob es machbar wäre sie alleine zu halten (habe schon gehört das das tatsächlich möglich ist) denn einen neuen Degu mlchte ich mir nichtmehr anschaffen (Zuzy ist ziemlich willensstark es könnte sehr gut sein das sie niemanden neues aufnehmen würde und ich kann mir keinen neuen Degu kaufen das kann ich nicht nocheinmal durchleben) Außerdem gehen wir jetzt 7tage in den Urlaub weshalb ich sie in der 'Trauerfase' nicht unterstützen kann aber mein Bruder versucht es so gut wie möglich. Ich möchte das es ihr gut geht und weggeben das kann ich nicht das würde uns beiden das Herz brechen. Für alle Antworten schoneinmal ein großes Dankschön!

...zur Frage

meine eltern erlauben mir kein haustier :/ :(

hey... also ich möchte so gerne einen degu haben (bild) ich finde die total süss und ich hab auch meiner mutter gesagt dass ich den käfig immer putzen würde ,mit ihm spielen würde, füttern usw. und auch das ich alles selber bezahlen würde ... aber meine mutter sagt sie möchte nicht dass ich einen degu habe weil sie es gemein findet wenn tiere eingespert in einem käfig sind..:( wir haben schon eine katze und wenn sie stirbt möchten meine eltern auch nur wieder eine neue katze sonst kein haustier:/ ich möchte probieren sie noch irgendwie zu überreden habt ihr ideen oder tipps?:/ danke schonmal..:)

...zur Frage

Voliere groß genug für degus?

Hallo zusammen, ich möchte mir 3 Degus anschaffen umd wollte fragen ob dieser Käfig dafür geeignet ist. . Von der Höhe ist er ja ok aber ist er denn breit genug? Hab auch bedenken wegen dem platz weil ich ja am liebsten 3 hätte. Wäre halt ziemlich günstig deswegen. ..bitte um Antwort ohne komische Bemerkungen :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?