Gibt es work and Travel Angebote für unter 18 Jährige?

1 Antwort

Wenn Ihr in den Ferien mal so an einem Projekt mitarbeiten wollt, hat das nicht mit den work&travel-Programmen, die es für Australien, Neuseeland und Kanada gibt, zu tun. Work&travel kann man im Alter zwischen 18 und 30 Jahren machen. Das Visum dafür wird einmalig ausgestellt und das für max. 12 Monate. Das hat nichts mit Euren paar Wochen zu tun.

Wenn Ihr nur 1-2 Wochen arbeiten wollt,, werdet Ihr kaum eine Möglichkeit finden. Na ja, das örtliche Tierheim freut sich vielleicht über Eure Hilfe. Aber wenn Ihr angelernt seid, geht Ihr schon wieder. Das bringt nichts.

Es gibt Freiwilligenprojekte, wo man für Kost und Logis mithelfen kann, aber nicht für 1-2 Wochen. Du kannst aber über google nach Freiwilligenarbeit suchen. Dann findest Du vielleicht auch etwas, was zu Euch passt. Euren Zeitrahmen solltet Ihr allerdings nochmal überdenken.

Staatsbürgerschaft wechseln,türkisch deutsch?

Guten Tag,

ich bin vor kurzem 21 Jahre alt geworden und habe mich mit 18 für die türkische Staatsangehörigkeit entschieden. Mittlerweile hat sich meine Meinung geändert und ich möchte die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Das Problem ist das mein Aufenthalt und mein türkischer Pass am 23 Juni 2016 abgelaufen sind und da ich den deutschen Pass will, wollte ich meinen türkischen Pass nicht verlängern da das viel Geld kostet. Zu meinen Fragen. Muss ich den türkischen Pass und mein Aufenthalt verlängern um den deutschen Pass zu beantrangen ? Wie viel würde der deutsche Pass kosten ? F Ich bin hier geboren, aufgewachsen und mein Vater ist auf dem Papier Deutscher meine Mutter dagegen ist türkisch. Wo muss ich den deutschen Pass beantragen? Beim Landratsamt oder beim Rathaus? Braucht man eine Aufenthaltserlaubnis wenn man ein deutschen Pass hat ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Work & Travel - Großbritannien (Geld, Kosten)

Hallo, ich möchte nächstes Jahr zusammen mit einem Freund ein Work & Travel in England (für ein komplettes Jahr) absolvieren. Da wir alles selbst organisieren wollen, würde ich gerne wissen, wieviel Geld jeder ungefähr mitnehmen müsste (inklusive Flug- und Wohnungskosten).

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Work and Travel easy?

In welchem Land ist Work and Travel am schönsten und von den Kosten auch noch normal?

Und wie habt ihr das mit den Bewerbungen gemacht? Weil man ja im Ausland ist, kann man ja nicht zu den Einstellungsgesprächen und zu den Tests.

Und allgemein, wie fandet ihr es. Eventuell Tipps und Tricks?

Würde mich sehr freuen!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Work & Travel Australien - tägliche Kosten/Einnahmen

Guten Tag :)

Ich habe vor 2016 eventuell ein Jahr nach Australien zu gehen, Work & Travel, ich habe da aber noch eine finanzielle Frage. Das Dinge wie das Visum, Flugticket, Versicherung etc. Geld kosten ist mit schon klar, nur lassen sich diese Kosten vor der eigentlichen Reise decken.

Was mich hingehen eher etwas, sagen wir mal "beunruhigt", sind die laufenden Kosten. Von mehreren Websites habe ich Erfahrung, das man schonmal 50$ täglich allein für Hostel u. Verpflegung einplanen muss. Da man einen durchschnittlichen Stundenlohn beim Jobben von 10-15$ erwarten sollte, davon circa 1/3 Steuern abgezogen werden und man ja mit dem Working Holiday Visum auch nur 6 Monate aktiv arbeiten darf; wie soll man da vernünftig seine Umkosten decken? Nicht zu vergessen das Transporte, Souvenirs, Kleidung, Attraktionen etc. auch noch extra Geld kosten?

Nach meiner Rechnung könnte man seine Reise so niemals durch die dort verrichtete Arbeit bezahlen, oder habe ich nur einen Denkfehler bzw. falsche Informationen aufgeschnappt?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Bei welche Tierschutzorganisationen kann man aktiv im Ausland helfen ohne dafür direkt viel Geld bezahlen zu müssen?

Ich möchte gerne nach meinem Abitur Tieren im Ausland helfen (hauptsächlich Hunde) und suche eine Tierschutzorganisation bei der man nicht viel bzw kein Geld für den Aufenthalt bezahlen muss und bei 0/0 raus kommt. Bei der die Kosten für den Aufenthalt sich durch die Arbeit ausgleichen und man nur den flug zahlt. Habe schon im Internet gesucht aber ich habe bis jetzt nur Angebote gefunden bei denen man noch 2000-3000€ drauf legen muss.

Vielen Dank schonmal !!

...zur Frage

Kulturwerke Deutschland Erfahrungen? Irgendjemand?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Kulturwerke Deutschland Sprachreisen gemacht? Ich bin am überlegen einen Work and Travel Aufenthalt in England mit denen zu buchen?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?

Vielen Dank für eure Ratsschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?