Gibt es Wörter im Deutschen ohne Selbstlaute (Vokale)?

1 Antwort

Ein echt deutsches Wort (Y mal ausgenommen) gibt es wohl nicht. Das Wort mit den allermeisten Konsonanten ist wohl: (du) "schnarchst". Quelle: der Kabarettist Konrad Beikircher

Gibt es im Englischen Wörter mit ae oe oder ue?

Also eh schon wie oben genannt ob es eben Wörter im Englischen gibt, die die Buchstabenfolge ae, oe oder ue haben? Mitten im Wort, am Anfang oder am Ende, ist egal, hauptsachs enthalten.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Sterben Umlaute (ä-ö-ü) in der deutschen Sprache aus?

...zur Frage

Gibt es in tschechisch ä,ö,ü?

Moin ich habe eine Sehr simple frage ! Gibt es in tschechisch die Buchstaben ä,ö,ü ? Und gibt es ae,oe,ue ? Danke in voraus !

...zur Frage

Tastatur schriebt plötzlich "é" statt "ö"

Ich scheine mich irgendwie verdrückt zu haben - bei den Taste ö,ü,ä entstehen im normalfall ja durch einfaches Drücken diese drei Vokale - wenn man Shift hält entstehen é,è,à - bei mir hat sich das verdreht:

Halte ich wàhrend bei schreiben von ö,ü,ä nicht die shift Taste, so sieht kommen diese drei raus: éèà

wie kann ich das wieder ändern?

...zur Frage

Sortierung Windows Explorer (Umlaute Ä wird wie A und NICHT wie Ae behandelt usw.)

Mir ist aufgefallen, dass im Wondows Explorer Wörter die mit Ä, Ö oder Ü anfangen so sortiert werden als würden sie mit A, O oder U anfangen. Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass Ä wie AE, Ö wie Oe und Ü wie Ue sortiert werden? Ich finde es nämlich nicht so toll, wenn meine gut sortierten mp3-Datein so sortiert sind wie zur Zeit das heißt, die Ärzte (Ärzte, Die) unter "Arzte, Die" anstatt "Aerzte, Die" usw.

...zur Frage

Mitlaute - Konsonanten, Selbstlaute - Vokale, Umlaute -?

Mitlaut und Selbstlaut haben auch einen anderen Namen, und was ist mit dem Mitlaut? Kann man das noch irgendwie anders nennen oder ist das schon alles und dafür gibt es keinen Fachausdruck..? Umlaute sind doch das ä, ö und ü, richtig? Wenn ich mich irre dann tut mir leid für meine Dummheit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?