Gibt es wörter die mit b Enden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grob, Klub, halb, Verb, Gelb, Lob, Job, Sieb, ab, Korb, Leib, Laib, Laub, lieb, Stab, Staub, taub, Urlaub, Trab, Trieb, Schub, Hieb, ...

9

Weib, Raub,Web, Job, Kalb, Korb...

0
9
@DasUnikat

HEy danke wenigstens geben sich welche ma mühe beim antworten danke...

0

Du bist ja lustig: In Deiner Frage gebrauchst Du sogar schon ein Wort, das mit einem "B" endet: Nämlich das "OB" ......es Wörter mit B am Ende gibt........und das scheint Dir nicht einmal aufgefallen zu sein!!! Darüber hinaus gibt es noch den Begriff für sogenannte Tuwörter, nämlich: das "Verb", oder auch das "LOB", oder die Imperfektform des Verbes GEBEN also "GAB", der "ÖLSTAB", das Adjektiv "HERB" bzw. auch "DERB".......e.t.c. Ansonsten fallen mir spontan auch nur Eigennamen oder ausländische Begriffe ein, wie (Stefan) "RAA_" der TV-Moderator, die Automarke "SAAB", das eingedeutschte englische Wort "JOB" - Gibt zwar nicht sooo viele - aber wenn man ein wenig nachdenkt fallen einem sicher noch mehr ein........

Wichtige Wörter die man kennen sollte?

Was sind wichtige Wörter, die man kennen sollte vor allem im Alltag?

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Verwandte Wörter für Haben,Sein und trägt?

Verwandte Wörter haben sein trägt

...zur Frage

Latein Wörter ohne PPP erkennen

Manche Wörter haben ja im Lateinischen kein PPP. Gibt es eine Regel um solche zu erkennen?

...zur Frage

Was sind Wörter mit Stolpersteinen?

Wörter suchen

...zur Frage

Wie kann ich meinen Wortschatz erweitern und immer schlaue Wörter parat haben?

Hallo. Wenn ich mit jemandem rede oder etwas erzähle benutze ich sehr oft die selben wörter. Ich will aber schlauere wörter sagen. Ich kenne viele fachbegriffe oder halt ganz normale wörter die etwas besser aussagen können. Da ich aber viele wörter kenne fallen mir in einem Gespräch keiner dieser wörter ein. Z.b wenn ich sage: "Wenn du das nicht machst dann kannst du von der Schule fliegen." Ich würde gerne aber so etwas sagen wie: "Wenn du das nicht machst dann ist die Warscheinlichkeit hoch dass du von der schule fliegst" halt so kleine wörter die dich schlauer wirken lassen. Ich kenne sie zwar alle aber mir fällt meist nichts ein. Kann man das irgendwie verbessern das man vieles im kopf hat oder so indem man z.b. viele bücher liest oder auch laut liest damit man sich die wörter merken kann. Oder halt vor einem spiegel mit sich selbst redet keine ahnung halt irgendwas. Bitte hilft mir. Wenn ich etwas erzähle wirke ich oft nicht interessant weil ich diese langweiligen wörter benutze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?