Gibt es wöchentliche Kochkurse?

5 Antworten

hallo carola ich hausfrau und kann sehr gut kochen bin in freiburg und gebe kochkurse am liebsten in deiner küche damit du mit deinen geräten kochen lernst. es bringt dir nichts auf einem fremden herd kochen zu lernen. denn wenn du dann nachkochen möchtest dann klapps meist nicht. du kannst dich gerne melden wenn du interresse hast. kannst mich auch anrufen unter 01741741233. lg.

Gibt es auf jeden Fall.

Schau am besten mal bei der Volkshochschule bei dir in der Nähe.

Allerdings wirst du mit einer Stunde pro Woche kaum was finden. Mit zubereiten, essen und wieder aufräumen musst du bestimmt mit 2-3 Stunden pro Abend rechnen.

Da sind Möglichkeiten, nur für eine Stunde ist es Unmöglich, Schau in deine Umgebung.

Große Restaurant/Hotels bieten oft an

Küchengeräte Hersteller

Die Offiziellen Kochschulen

Bekannten Küchenchefs

Breath of the Wild, Schutars Territorium?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin bestimmt nicht die einzige, die in den Hebra Bergen bei TLoZ Breath of the Wild Schutars Territorium entdeckt hat.. Jetzt stellt sich die Frage: gibt's da irgendwas? Ich hab mich sowohl dumm und dusselig gesucht und gegoogelt, ohne Ergebnis.

Falls jemand weiß ob (und was) es dort gibt oder nicht, erlöst mich bitte von meiner endlosen Suche :'D

Vielen Dank!

...zur Frage

Kochkurs für Freund. Selber machen?!

Ich würde meinem Freund gerne einen Kochkurs schenken, da er sich bald eine eigene Wohnung kauft und dort allein leben wird. Aber die meisten Kochkurse in der Nähe sind ziemlich teuer. Deswegen hab ich mir überlegt, dass ich ihm ein wenig das kochen beibringe. (Ich kann eig schon gut kochen ;).

1. Was haltet ihr überhaupt von der Idee?

2. Wisst ihr, wie ich das ganze dann aufziehen kann? Also wie genau ich ihm das beibringen soll? Ein Rezept nur, oder mehrere? ich hab echt keine ahnung..

...zur Frage

Sonntag als Ruhetag oder als Werktag?

Ich würde euch gerne fragen, ob ihr Argumente für den Sonntag als Ruhetag und Argumente für den Sonntag als Werktag (also Arbeitstag) kennt und würde mich freuen, wenn ihr diese mit mir teilen würdet :3

Vielen Dank im vorraus :) <3

...zur Frage

Wo finde ich ein T-Shirt oder Pullover mit dem Design halb schwarz, halb weiß? nachdem bsp. auf bild

Ich suche schon lange Zeit ein T-Shirt mit dem Design, auf dem die eine Hälfte Schwarz und die andere Hälfte Weiß ist, nach diesem Beispiel hier

http://www.businesscard.at/_uploads/produkte/60/4203.jpg

also suche kein Fussball Trikot wie dieses, aber mir gefällt das Design und ich würde gerne T-Shirts oder Pullover haben, die dieses Design haben, habe mich schon im Netz dumm und dusselig gesucht, hoffe ihr könnt mir hier helfen! Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Ich suche Jahre, bei denen die Wochentage exakt mit den numerischen Datumsangaben (Tage) dieses Jahres identisch sind?

Mein Problem ist, dass in meinem Anrufbeantworter für dieses Jahr die Wochentage (Montag, Dienstag, ...) und die numerischen Datumsangaben (der 1. April, der 2. April, ...) ausnahmsweise nicht übereinstimmen. Der Hersteller hat offenbar die Wochentagsbezeichnungen mit den Datumsangaben fehlerhaft verknüpft und abgespeichert. Das Gerät ist auch nicht für Firmwareaktualisierungen vorgesehen. Ich könnte mir natürlich ein neues Gerät kaufen – das wäre unnötiger und ressourcenverschwenderischer Elektronikschrott – vielmehr interessiert mich die mathematische Frage, in welchen Jahren das gesamte aktuelle Jahr 2016 mit Schaltjahren und Wochentagen mit zugehörigen Datumsangaben wieder exakt übereinstimmt.

Also in welchen Jahren sind die Wochentage und Daten dieses Jahres wieder genau identisch?

Dann brauche ich einfach nur das andere Jahr (welches hoffentlich dann fehlerfrei ist) einzustellen und Wochentage und Datum stimmen wieder überein (nur das Jahr selbst natürlich nicht, was allerdings unwichtig wäre).

Hieran habe ich mich versucht: https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Kalender

Ich bitte um anschauliche Erklärungen oder Rechenwege.

Besten Dank!

...zur Frage

Wie hoch ist der durschnittliche Rücklauf bei Online-Befragungen?

Kann jemand sagen, wie hoch die Rücklaufquote bei Online-Befraungen im Durchschnitt ist und kann dies aus mit wissenschaftlichen Quellen belegen? Ich suche mich dumm und dusselig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?