gibt es wirklich sowas wie einen zuckerschock

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja Hyperglykämie Todesgefahr für Diabetiker

hilfreichste antwort nach 2 minuten...krass??

0

Das betrifft vor allem Diabetiker. Wenn sie nicht genug mit Insulin versorgt sind, kann es ihnen passieren, daß sie in einen sogenannten Zuckerschock fallen. Sie verlieren das Bewußtsein und müssen ganz schnell in eine Klinik, weil das echt ganz gefährlich werden kann.

Na ja, wenn du abartige Mengen Zucker zu dir nimmst, kriegst du bestimmt einen Schock davon oder zumindest eine Vergiftung. Wie das konkret aussieht, weiß ich leider nicht.