Gibt es wirklich so wenig junge Fibromyalgie-Patienten (unter 40 Jahre)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bin selber betroffen und zwischen 20 u. 30 Jahre alt 63%
Bin selber betroffen und über 30 Jahre alt 27%
Bin selber betroffen und unter 20 Jahre alt 9%
Kenne Betroffene unter 20 Jahre 0%
Kenne Betroffene über 30 Jahre 0%
Kenne Betroffene unter 30 Jahre 0%

9 Antworten

Bin selber betroffen und unter 20 Jahre alt

Mh.. deine Altersklasse geht ja noch. Bin jetzt 16, es hat vor ca. 3 Jahren angefangen.. in meiner Altersklasse habe ich bisher noch niemanden gefunden, und in meinem Umfeld scheint es auch keine Fibros zu geben.. :/

Bin selber betroffen und zwischen 20 u. 30 Jahre alt

Hallo ich heiße Marion komme aus Düsseldorf. Bin 26 Jahre alt, Rollstuhlfahrerin und seit fünf Jahren selbst von dem Fibromyalgie Syndrom betroffen. Ich suche ebenfalls Jüngere Betroffne mit denen ich mich austauschen kann. Über eine Naricht von euch würde ich mich sehr freuen. Marionku

Bin selber betroffen und zwischen 20 u. 30 Jahre alt

Ich denke, das liegt daran, das man bei jungen Menschen einfach nicht davon ausgeht, das sie Fibro haben. Könnte ja was anderes sein und außerdem nehmen immer noch zu wenig Ärzte diese Krankheit ernst. Ich hatte zwar keinen so langen Kampf, bis diese Krankheit diagnostiziert wurde, aber auch nur, weil ich darauf bestanden habe. Mein Rheumatologe sagte ja, nein sie haben ganz bestimmt keine Fibro. Zum Glück hab ich in der Nähe einen Arzt, der sich darauf spezialisiert hat, so weiß ich wenigstens, woran ich leide. Schmerzen habe ich schon so lange wie ich denken kann, aber das lag ja immer an der Wirbelsäule, oder eben beim nächsten Arzt an was anderem. Und grade bei jungen Menschen geht man von anderen Ursachen aus, auch wenn man nix findet. Viele Leute wissen ja auch gar nicht, das sie an Fibro leiden. Hätte meine Mutter nicht bei der Kur eine Frau mit Fibro kennen gelernt und mir Informationen dadurch zukommen lassen, wüßte ich es auch nicht bis heute.

Wer kennt eine Selbsthilfegruppe für Erkrankte an L.H.O.N, Lebersche Optikusatrophie

Kennt jemand eine Selbsthilfegruppe oder Interessierte für Betroffene und Angehörige der Krankheit L.H.O.N? Ich suche Menschen um sich auszutauschen, Tipps und Tricks.

...zur Frage

Was passiert nach einem verhinderten Suizidversuch?

Was geschieht  wenn ein Suizidversuch verhindert wurde bzw gescheitert ist? Hat das irgendwelche Konsequenzen für den Betroffenen oder lässt man ihn einfach in Ruhe?

...zur Frage

Schmerztherapie bei Fibromyalgie sinnvoll?

Hallo,

vor ein paar Wochen wurde bei mir eine Fibromyalgie diagnostiziert. Mal habe ich keine Schmerzen, dann von jetzt auf gleich könnte ich schreien, weil die Schmerzen nicht mehr ertragbar sind. Der Arzt hat vorgeschlagen, alternativ zur Therapie eine "Kur" zu machen, um mit den Schmerzen umgehen zu können. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht..wie sieht die Chance auf "Heilung" aus und wie lange geht so eine Therapie? Außerdem würde mich interessieren wie lange es dauern würde, wenn man einen solchen Antrag bei der Deutschen Rentenversicherung einreichen würde. Ich bin gerade erst 21 Jahre alt..danke!

...zur Frage

Weshalb haben junge und alte Menschen unterschiedliche Nahpunkte?

...zur Frage

GdB bei Fibromyalgie?

Hallo :)

erstmal wurde bei mir letzes Jahr im September Fibromyalgie festgestellt nach fast 8 Jahren. (fing mit 11 an, heute bin ich fast 19). Bei mir ist es so schlimm, dass mir teilweise meine kompletten Finger versteifen und ich richtig schlimme Schmerzschübe hab, ganz besonders schlimm betroffen sind davon Rücken, Knie, Ferse und Handgelenke. Meine Ärztin gibt mir seit November 2014 das Antidepressivum "Saroten" um mein Schmerzzentrum zu unterdrücken nur leider hilft mir das nicht wirklich.... Jetzt ist es soweit dass ich kurz vor dem Ende meiner Ausbildung zur Fremdspachenkorrespondentin und ich suche verzweifelt nach einer Stelle. Meine Lehrerin brachte mich auf die Idee einen Behindertenausweis zu beantragen damit ich wenigstens ein bissen mehr Chancen habe auf dem Arbeitsmarkt und auch Kündigungsschutz. Jetzt meine Frage: Wie viel Prozent werde ich theoretisch bekommen bei einer Fibromyalgie die mit Antidepressiva behandelt wird und mich doch sehr einschränkt im Alltag?

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?