Gibt es wirklich so ein Navi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmen kann man bei guten Navis ändern jop, das ist tatsächlich möglich :)

Natürlich ist es möglich Stimmen und Ansagen im Navi zu verändern. Aber das Gezeigte ist sicherlich nicht im normalen Handel zu erwerben. Das ganze soll ja auch eher eine Persiflage sein.

Bei einigen externen Navis kann man verschiedene Stimmen updaten. Gibt es zum Beispiel von einigen Komediens. Oder halt auch von Gott oder Hitler, soweit ich weiß...

Und wo bekommt man solche Stimmen her?

0

Der Tachometer im Auto zeigt eine um 5 km/h niedrigere Geschwindigkeit an als ein mobiles Navigationsgerät, das etwa 2 Sekunden zeitverzögert km/h errechnet?

Wie ist das technisch zu erklären und welcher Wert stimmt denn nun?

Ein GPS-Signal muss doch korrekt errechnet werden, die Berechnung ist aber auch abhängig von der Höhe (= Entfernung) über dem Meeresspiegel (somit auch abhängig von der Entfernung zwischen GPS-Empfänger und GPS-Satelliten), richtig?

Beim Auto ist die Geschwindigkeitsmessung doch auch von der Felgengröße, der Reifenprofilstärke und den damit verbundenen Achsenumdrehungen pro Minute verbunden (muss also hier jedes Mal umgestellt werden, wenn man von 17-Zoll-Felgen auf 19-Zoll-Felgen wechselt), richtig?

Wird in den Fahrzeugen herstellerseitig also eine leicht höhere Geschwindigkeit auf dem Tachometer eingestellt, weil die Fahrer ohnehin schon zu schnell unterwegs sind und somit einen etwas größeren Toleranzbereich bei Geschwindigkeitskontrollen haben :-O ?


An die Germanisten, muss hier ein Komma gesetzt werden (Haupt- oder Nebensatz; bitte mit Begründung; ist Fragezeichen und ein anschließender Doppelpunkt korrekt)?: "Das Tachometer im Auto zeigt eine um 5 km/h niedrigere Geschwindigkeit an(,) als ein mobiles Navigationsgerät(,) das etwa 2 Sekunden zeitverzögert km/h errechnet?" http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/kommasetzung-bei-vergleichen

...zur Frage

Den Fahrlehrer innerhalb der Fahrschule wechseln?

Huhu, meine Fahrlehrerin, die nebenbei noch die Frau vom Chef ist, ist jetzt über weihnachten in Urlaub und ich sollte mit einem anderen Fahlerer fahren. Ich bin jetzt 3-4 mal mit dem Fahlehrer gefahren und ich fühl mich so wohl er gibt mir immer mal wieder randinformationen. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich ziemlich weit bin und endlich auch das Gefühl hab weiter zukommen flüssiger zu fahren und die abläufe immer schneller werden. Ich weiß nicht ob es jetzt daran lag, dass ich jetzt die Fahrstunden dicht beeinander hatte oder ob es wirklich an dem anderen Fahleher liegt, er lässt mich auch viele sachen einfach selber einschätzen. DIe Fahrlehrer greift mir mal schnell ins lenkrad klar sie weiß nicht, dass ich denk in dem moment noch zu korrigieren :S

Ich hab jetzt mal gedacht, dass ich abwarte bis sie wieder da ist und mal vergleiche ob ich wirklich das Gefühl hab, dass es mit ihr weniger klappt ? Und dann ist da noch die sache mit keine ahnung sie ist die Frau vom Chef ... xD

Liebe grüße :)

...zur Frage

Straßen merken?

Ich kann mir keine Straßen ohne Navi bin ich aufgeschmissen kann man soetwas trainieren wie merkt ihr euch wo ihr hinfährt

...zur Frage

Opel Astra h Cd 70 NAVI tauschen?

Ich habe im Moment in meinem Opel Astra h Bj. 2007 das Original Radio drin.
Würde mir aber gern ein neues holen, welches ich entweder über Bluetooth oder aux mit dem Handy verbinden kann!
Habt ihr da ein Radio? Was muss ich dabei beachten?
Und welche Adapter brauche ich genau? (Habe eine lenkradfernbedienung und würde die weiterhin gern nutzen)

Bin leider extremer Neuling was das betrifft und null Ahnung :D

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Navi im Auto (während der Fahrt) aufladen | Navigationssysteme

Hey, möchte mir gerne ein Navi zulegen, da ich demnächst vor habe, in eine andere Stadt zu fahren, welche allerdings über 3 Stunden entfernt liegt. Die Akkulaufzeit "meines" Navis beträgt laut Hersteller um die 2 Stunden. Das heißt, der Akku würde für die Hin- und Rückfahrt keinesfalls einfach so ausreichen.

Nun meine Frage:

Wie ladet ihr euer Navi auf, wenn der Akku während der Fahrtzu Ende geht?

Habe natürlich schon gelesen, dass es evtl. auch über den Zigarettenanzünder gehen würde, wollte hier aber trotzdem nochmal nachfragen, wie ihr das macht :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?