gibt es wirklich menschenrassen?

6 Antworten

Also soweit ich weis, waren wir ürsprünglich alle schwarz, danach ist irgendwas mit der Sonne passiert und hat manchen Menschen die Haut gebleicht und die Augen zu blau gemacht. Ja, ungefär so :)

ja, es gibt menschenrassen, es gibt ja auch hunderassen und tierrassen im allgemeinen, wo sie doch ebenfalls alle vom gleichen Ur-Tierchen abstammen, wenn wir uns mal auf darvins Lehre stützen.

die tatsache, dass Menschen sich unterscheiden, liegt nicht konträr zur Tatsache, dass es dennoch menschen sind und die gleichen, unveräußerlichen rechte besitzen.

ich finde ja, es ist fast noch mehr rassismus, zu versuchen, "politisch korrekt" alle menschen gleich zu reden. z.b. das Wort N€ger - Negride - Dunkelhäutig. was soll da schlimmes dran sein? selbst meine Freundin Vanessa regt sich darüber nicht auf. im gegenteil sie regt sich darüber auf, dass irgend son knallkopp verlangt, Pipi Langstrumpf umzuschreiben, nur weil deren Papa der Negerhäuptling gewesen ist...

das beste allerdings war als meine Freundin Nicki zu Nessa sagte: "na du Maximalpigmentierte" sie hatte das Wort als politisch korrektes alternativwort mal aufgeschnappt... und Vanessa darauf erweiderte: "was willst du minderpigmentierte Tussi" und hat laut gelacht...

lg, Anna

Ja wir sind alle verwandt, ursprünglich kommen wir alle aus Afrika. Dann sind einige nach Norden gewandert und bei denen hat sich dann zB die hellere Haut durchgesetzt.

Ich komme aus dem Ausland, fühle mich aber als Deutsche. Mein Umfeld akzeptiert es jedoch nicht...

Guten Abend liebe Community,

ich komme zwar aus dem Ausland, bin aber als Deutsche geboren und fühle mich auch so. Allerdings bekomme ich viele blöde Kommentare von irgendwelchen Leuten, z.B. "Kehr doch in dein stinkendes Land zurück!" oder "Du bist gehörst hier nicht hin und wirst es auch nie tun!" Und meine Eltern sind von meiner Einstellung auch nicht gerade begeistert. "Stell dich nicht so an, unsere Herkunft ist doch toll! " Das Problem: Ich akzepiere zwar, dass ich eben aus meinem Land komme, aber dennoch mag ich meine eigentliches Land nicht besonders, näheres erläutere ich jetzt nicht. Und es ist wirklich mies, dass meine Einstellung von so gut wie keinem akzeptiert wird.

Oder übertreibe ich es? Soll ich meine Einstellung so behalten, oder es einfach einsehen und den anderen Recht geben? Wie seht ihr es?

Hoffe auf ernstgemeinte Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist jedes Mädchen von Natur aus hübsch oder kann es auch mal Hässliche geben, wodurch wird es bestimmt wie hübsch ein Mädchen wird?

Mädchen sind das schöne Geschlecht und fast jedes Mädchen ist eigentlich hübsch zumindest zb die bekannten Schauspielerinnen und Sängerinnen oder werden die schon nach ihrem Aussehen gecastet? Natürlich muss ein Mädchen auch auf sich achten und zb gesund leben um nicht zu dick zu werden doch das Aussehen ist vorgegeben und kann man nicht ändern außer durch Schönheits OPs lassen manche was korrigieren doch das wirkt so künstlich und zu künstliche Mädchen sind auch nicht mehr hübsch, die natürlichen sind viel hübscher auch sollte sie nicht überspannt sein sondern nett. Kann ein Mädchen auch hübsch werden wenn es hässliche Eltern also spielt das keine Rolle oder wird das schon durch das Erbgut mitbestimmt? Jedes Mädchen ist anders und hat ein anderes und individuelles Gesicht doch meist ist jede eben auf ihre Art hübsch. Ist also als Mädchen geboren zu werden eine Garantie richtig toll auszusehen oder kann es auch mal Mädchen geben die gar nicht hübsch sind und gar nichts weibliches an sich haben und zb sehr dick und grob werden? :D Es gibt ja auch unter Frauen Neid und Missgunst weil eben nicht jede so bildhübsch sein kann wie zb Emma Watson oder Kristen Stewart zb und bildhübsche Mädchen haben es nunmal leichter im Leben und werden bewundert und geliebt :) Wodurch wird es also bestimmt wie hübsch ein Mädchen werden wird bei der Zeugung und Geburt zb ist das nur Zufall der Gene?

...zur Frage

Autoreifen leicht kaputt, alle Reifen wechseln?

Guten Morgen,

ich habe auf meinem Auto M+S Reifen drauf, sind doch Ganzjahresreifen oder?

Am Vorderrad ist seitlich etwas vom Gewebe abgerissen. Ich weiß nicht ob ich da mal wo gegen gerasselt bin. Scheint nicht tief zu sein, sondern nur so oberflächlich ein kleine Fläche abgekratzt. Ich hab aber gehört dass man diesen Reifen trotzdem austauschen muss.

Meine Fragen wären jetzt folgende:

  1. Reicht es aus wenn ich einfach auf der Vorderachse 2 neue Ganzjahresreifen ersetze? Oder müssen alle 4 getauscht werden?
  2. Kann man diese neue 2 Vorderräder als Komplettrad ersetzen? Also so dass vorne dann quasi andere Kompletträder als hinten sind?
  3. Oder reicht es gar aus wenn ich einfach den defekten Reifen durch einen Ersatz ersetze? Sodass dann da ein komplett anderes Rad als die restlichen 3 sind?
  4. Oder meint ihr das reicht aus wenn ich einfach dann im Winter neue Räder kaufe als Winterrad? Ich weiß nicht wie viel man damit fahren kann. Ich fahre nicht so weite Strecken, eher kurz.

Hoffe ihr könnt mir da was sagen dazu. Ich tendiere aber eher das Rad zu tauschen. Ich hab Angst dass da der Reifen platzen könnte.

Ich möchte so viel wie es geht allein machen, weil Werkstatt kostet dann wieder Geld.

DANKE :)

...zur Frage

Lebensverändernde Bücher/neue Perspektive?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein kleiner Bücherwurm, welcher auf der Suche nach Guten Büchern ist. Da wir umziehen muss ich wohl oder übel einige meiner Bücher hergeben, aber umso weniger macht es mich traurig im neuen Haus viel mehr Platz zu haben.

Nun wollte ich euch fragen, ob Ihr Bücher kennt die euch eine ganz neue Perspektive geschenkt haben, oder gar euer Leben verändert haben. Ich bin für alles offen, nur bitte kein Fantasy u. Krimi.

English/Deutsch

:-) danke für eure Ideen!

...zur Frage

CSGO wieso macht Valve soviel Mist?

Das neue Dust 2 ist meiner Meinung nach Mist, da es zu modern und zu viele Details hat. Inferno geht noch, obwohl ich das alte Inferno mehr mochte. Das neue Nuke geht gar nicht. Nuke ist einfach kaputt. Genauso sind die neuen Waffensounds und die neuen Handschuhe Mist. Wieso macht sowas Valve CSGO war meiner Meinung nach früher viel besser. Langsam habe ich gar keine Lust mehr auf das Game. Sie sollten es einfach lassen wie es früher am Besten war und lieber das VAC verbessern und 128 tick Server machen. Hört Valve gar nicht mehr auf die Community oder findet ihr das neue Dust 2 gut, das kommen soll? Merkt Valve gar nicht wie sie das Spiel zerstören kein Wunder, dass die Spieleranzahl gesunken ist. Wenn das neue Dust 2 kommt ist für mich Dust 2 gestorben. Das neue Dust 2 sollte man lieber zum Workshop hinzufügen.

...zur Frage

Wie kamt ihr zu eurem Hund und warum genau dieser Hund?

Interessiert mich einfach. :) Ich habe meinem Border Collie aus dem Tierheim geholt, da war er 2,5 Jahre alt. Habe ihn gewählt, weil er mich gewählt hat. ^^ Jedenfalls hat die Chemie von Anfang an gestimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?