Gibt es wirklich Menschen, die sagen können, wie alt eine Unterschrift ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das geht.

Hinweise geben die Art des Papiers und die Zusammensetzung der Tinte.

Beides lässt sich analysieren und mittels vergleich in welcher Epoche und Region solches Papier und Tinte gebräuchlich war ist ein Zeitrahmen bestimmbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht dehr genau.

Das Papier und die Tinte wird analysiert.
Da kann man bereits Rückschlüsse ziehen.

Eventuell kann man am Grad der Vergilbung noch mehr feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gehört das es im Labor getestet werden kann wie alt die (Tinte ) oder Farbe ist aber bin mir nicht zu 100 % sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterInStereo
22.09.2016, 02:05

Ja das ist so richtig :) Man kann sogar genau feststellen mit welchem Stift, welche Hand und welches Geschlecht etwas geschrieben hat :)

0

Ja, aber nur auf ein Jahrzehnt genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?