Gibt es wirklich Leute, die heutzutage Bing oder yahoo als Suchmaschine verwenden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bing oder Yahoo wird hautsächlich verwendet, weil irgendeine Installation die Standardsuchmaschine geändert hat, oder weil der Internet Explorer verwendet wird, wo Bing standardmäßig eingestellt wird. Manche Leute verwenden es aber auch, weil sie eine Abneigung gegen Google haben.

Einer der häufigsten Suchbegriffe auf Bing und Yahoo ist "Google". Das sagt doch einiges, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google ist die beste Suchmaschine bezüglich der Ergebnisse, aber die schlechteste bezüglich Datenschutz. Bing ist allerdings nicht viel besser.

Yahoo wäre vertrauenswürdiger, allerdings ist es im Deutschsprachigen Raum nicht so hilfreich, aber für englische Ergebnisse ist es super.

Eine Alternative wäre DuckDuckGo, aber die ist auch nicht super bezüglich der Ergebnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Myrmiron
05.09.2016, 00:11

Du klingst wie jemand der Startpage (https://www.startpage.com/) benutzen würde, da Startpage quasie anonymes Google ist, wenn ich es ihm empfehlen würde.

Mach ich aber nicht. :^)

1

Mindestens 10% aller Leute verwenden Bing / Yahoo, was in der Regel wohl daran liegt, dass sie Google misstrauen bzw. weil Google zu mächtig geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
05.09.2016, 01:37

Google misstrauen aber anderen Rotz nutzen. Da fehlt jegliche Logik. Bing von Microsoft und Yahoos Kerngeschäft mittlerweile Teil von Verizon (US-Telekomunternehmen) ist. Naja, mir wurscht in welche »Cloud« jemand seine Daten bläst. ;)

0

wenn du nicht andauernd die Google-Datenschutzanfragen weg klicken willst wie ich , und sie auch nicht akzeptieren willst weil sie gegen den Datenschutz verstoßen, kommste an Bing und Co. nicht vorbei.

Ich komme bis jetzt immer mit einem Trick um die Annahme der Google-Datenschutzanfrage, drum herum. Und nutze deswegen Goggle auch noch weil die anderen halt nicht so viele Suchergebnisse finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaibor
05.09.2016, 00:09

Was ist mit DuckDuckGo?

0

Möchte ich auch gerne wissen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze Yahoo 😝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
05.09.2016, 01:33

Yahoo? Dann scheinst du noch nicht zu wissen, das Yahoo sein Kerngeschäft an das US-Telekomunternehmen Verizon verkauft hat. Allein das würde mich schon von Yahoo fernhalten. 

0

Was möchtest Du wissen?