Gibt es wirklich Killer Clowns in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also  giga.de schreibt dazu:.

Zum Thema: Clown-Sightings in Deutschland – Was ist dran?

In den vergangenen Tages gab es etliche Berichte über angebliche Clown-Sichtungen und Zwischenfälle mit Clowns. So griff unlängst ein als Clown maskierter Unbekannter einen 19-jährigen in Rostock mit einem Baseball-Schläger an. Am selben Tag hatte es schon einmal einen Zwischenfall gegeben als ein 15-Jähriger von einem Clown mit Messer bedroht wurde – die Kriminal-Polizei nahm daraufhin Ermittlungen auf. Ein Großteil der Clown-Überfälle konzentriert sich anscheinend auf das Bundesland NRW (z.B. Duisburg, Köln) es gab aber auch Vorfälle in Mecklenburg-Vorpommern, Baden Würtemberg oder dem Saarland.

Insgesamt gibt es in Deutschland inzwischen eine ganze Reihe von Clown-Sichtungen, die auch von der Polizei bestätigt. Dennoch handelt es sich hierbei um Einzelfälle von Nachahmungstätern, die über das Internet von der Hysterie Wind bekommen haben und den Clown-Hype ausnutzen um Panik zu erzeugen. ausnutzen. Daher gilt: Ihr solltete euch nicht durch Facebook und Co. verunsichern lassen sollte: In den sozialen Medien wird ein verzerrtes Bild der Realität erzeugt, da anscheinend plötzlich überall Clowns auftauchen. Das stimmt so aber nicht. Viele Berichte über angebliche Clown-Sichtungen sind schlichtweg unwahr und reine Panikmache.

Auch die Berliner Polizei warnt inzwischen auf Facebook vor den gefälschten Meldungen – eine Reaktion auf zahlreiche Falsch-Meldungen über angebliche Übergriffe bewaffneter Clowns in der Hauptstadt.

Viel Wind, wenig Substanz und ganz viel Panikmache durch hirnloses Teilen und verbreiten.

Danke schön fürs Sternchen!

Viele von solchen Meldungen die im Internet verbreitet werden, haben sich bereits als Fake rausgestellt ^^

Aber trotzdem gibt es hier (höchstwahrscheinlich) auch schon sowas..

Kam heute auch schon in den Nachrichten... Also stimmt es

Ja leider gibt es solche, bin schon einen Begegnet.. der hatte mehr angst vor uns (5 Personen) als wir vor ihn.

Aber Aufpassen musst du immer ...man kann nie wissen was es für Leute sind die solchen "Spass" machen.

Am besten gleich die Bullen holen da bekommen die gleich Angst und machen dies nicht noch mal... Kranker mist sowas... PS du hast recht zuzuschlagen habe ich gehört weil er (bedroht )dich ja mit etwas wie bei uns mit einem Messer...