Gibt es wirklich " Ja-Sager" oder ist sind sie aus dem Film "Der Ja-Sager" erfunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es auch in der Realität solche Ja-sager, damit sie sich nicht mit anderen auseinandersetzen müssen. Ganz ehrlich, solche Leute gehen mir total auf den Geist. Ich mag es, wenn ich mit jemand mal diskutieren kann, wo es auch Reibungspunkte gibt,und nicht solche Lutscher, die zu allem ja und Amen sagen!

gute Antwort

0
@blingbling14

gar keine Gute Antwort. Das Ja-Sagen wird bei einigen bedauernswerten Menschen zur totalen Qual. Ständig dem Zwang erlegen es allen recht machen zu wollen/müssen werden sie unweigerlich Opfer derer die eben solche Ja-Sager gnadenlos ausbeuten. Vielleicht doch mal etwas differenzierter an solch sensible Thematik rangehen.

1
@volkerbenner

Du sprichst mir aus der Seele, Volkerbrenner ! Schade, ich kann Dir leider kein Däumchen geben! Verdient hättest Du es! :-)

0

Ja-Sager gibt es tatsächlich! Natürlich! Wenn jemand immer nur ja sagt, kann das verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel:

  1. Er/Sie scheut sich vor Widerstand und Konfrontation

  2. Er/Sie ist innerlich nicht gefestigt genug, um eine eigene Meinung zu äußern und zu vertreten

  3. Mangelndes Selbstwertgefühl/Selbstbewußtsein, er/sie will durch das Ja-sagen gefallen

  4. Helfersyndrom, man kann nicht nein sagen, wenn man um Hilfe gebeten wird

Der Ja sager??? Ich weiss es nicht, Aber du kannst nach der film die überschrift steht dann ob das wahr ist oder nicht... Bei jedem film ist es so

Was möchtest Du wissen?