Gibt es wirklich in 10 Jahren keine CD's mehr?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, ich verstehe genau was Du meinst. Auf der anderen Seite kann man die Entwicklung und den "Fortschritt" nicht aufhalten und es wird immer welche geben, die lieber das Alte behalten würden.

Was die CD angeht: ich denke da wie andere hier: man will ja Geld verdienen und gerade in der Popmusik gibt es immer weniger, die CDs kaufen und von daher wird sich die Industrie entsprechend entwickeln - ob sie deswegen ganz ausstirbt weiss man nicht ... aber es liegt im Bereich des Denkbaren - leider. Gruss

Erstmal sind Cds auch Digital

Und zweitens ich kann mir gut vorstellen das dies viel Eher Passiert abgesehen von Meiner Lieblingskünstlerin Melanie C kauf ich schon seit mindestens 10 Jahren keine Cds mehr, spart auch Platz den ich nicht habe

Meine Ganze Musik ist auf den PC und zum großteil auch als Download gekauft was auch viel Pracktischer ist ich muß nix mehr einlegen oder wechseln zum abspielen 1 maus klick und los gehts

per Airplay geht das ganze dann an die stereo anlage ;)

Die wenigen Cds die ich noch habe sind auch auf den PC als Mp3 gerippt abgesehen davon lassen sich einige meiner alten Cds nicht mal mehr Fehler frei abspielen da lob ich mir meine Mp3s und Mp4s die kann man nicht zerkratzen

ich denke, dass der Absatz jetzt schon einbricht --

und selbst wenn es in 10 Jahren noch Filme und Musik auf Datenträgern geben sollte, dann wird das was teures und exotisches sein so wie Filme mit Fotochemie oder Schallplatten mit Rillen .. gibts alles noch.

Ich habs schon lange aufgegeben, mir neue CDs zu kaufen und weiss nicht zu recht was ich mit der grossen Sammlung machen soll .. nimmt nur Platz weg .. alles geht auf eine 64 GB SD Karte, im Auto, im Handy .. auf dem Computer.

Lieder auf CD brennen funktioniert nicht! Was mache ich falsch?

Ich habe mir einige Lieder runtergeladen und würde sie gerne auf CD brennen. Zunächst habe ich den typischen Anfängerfehler gemacht und das falsche Format (MP3) runtergeladen. Dann habe ich nochmal neu gedownloaded, im wav-Fromat. In der Medienbibliothek Wiedergabeliste erstellt, CD eingelegt und auf "Brennen" geklickt. Ca. 10 CD's verbraucht, der PC findet die CD's nicht! 1. Warum? Dann habe ich eine eingelegt, die er plötzlich erkannte, und alles drauf gebrannt. In den CD-Player getan, der hat dann angezeigt, dass da nur ein Lied drauf ist, und nichts abgespielt. 2. nochmal: warum? Ich dachte, ich hätte jetzt das richtige Format...

Wäre echt super, wenn mich jemand aus meiner verzweifelten Lage befreien könnte! Bin technisch leider total unbegabt ;D

Danke schonmal im Voraus! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?