Gibt es wirklich Hotels wo es kein 13 zimmer, oder keinen 13 Stock gibt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ,Ja das ist schon richtig ,In Hotels werden die Zimmer dann als 12 und 12 a

bezeichnet, dann geht es mit Zimmer 14 weiter.

Das gilt auch für die Stockwerke.

Gruss Lederspezi

Ja die gibt es, zum Beispiel  "http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Ibis+Paris+La+D%C3%A9fense+Centre+Aufzug+ohne+13+Stock-ch_ub-id_1156954915.html". Übrigens is das auch in manchen Krankenhäusern so.

Und in Asien fehlen andere Stockwerke, weil dort andereZahlen als "Unglückszahl" gelten.

ja gibt es,bei uns in der nähe ist zum beispiel ein hotel,die haben kein zimmer 13!

LG

ja, die gibt es wirklich, jedenfalls die, wo es kein zimmer 13 gibt (mit stockwerk bin ich mir da nicht so sicher). aber welche das sind...... kp^^

Ja die gibt es, kam in einer TV Reportage, genaueres kann ich nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?