Gibt es wirklich Geister bzw. hat jemand schon mal welche gesehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es einen Zustand, wenn man aufwacht, der Körper aber eigentlich noch schläft und man dann in so einer starre ist, sich also null bewegen kann, dass man da auch halluzinieren kann und das Gefühl bekommen kann, kaum noch Luft zu kriegen... Kenn mich damit aber nicht wirklich aus und weiß nicht, wie häufig letztere Merkmale sind. Kenne nur einige, die relativ regelmäßig so eine Schlafstarre haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du an Gott, Engel, den Teufel und Dämonen glaubst, glaubst du auch an Geister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre immer mal komische Sachen, aber meistens geht das mit Alkoholkonsum einher. Von daher mache ich mir da eher weniger Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man glaubt doch nur, was man selber erlebt hat. Erzählen kann ich schon ein paar Dinge. Aber wie gesagt, Du glaubst ja, man vereiert Dich. So ist das eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tim19990
11.05.2016, 00:51

Wieso lügt mich dann meine eigene Familie und ein Freund so an? Die sind bei der Sache immer Todernst und lachen kein bisschen.

0

Ja, es gibt Geister. Egal was andere jetzt behaupten, aber ich glaube, dass es Geister gibt, da ich sie auch sehen kann. Ich sehe sie seit dem ich klein bin. Und um ehrlich zu sein, bin ich jetzt ziemlich froh darüber, dass ich seit längerer Zeit keinen Geist mehr gesehen hab. Die sind nämlich doch irgendwie unheimlich. Von den Seelen meines Opas, meines Uromas und meines Uropas hab ich keine Angst, aber wenn es andere Geister sind, dann ja. Letztens im Praktikum habe ich im Altenheim eine ältere durchsichtige Frau im Altenheim gesehen. Sie befand sich in der Mädchenumkleide. Das war voll unheimlich. Ausgerechnet war ich in dem Moment alleine. Ich schwöre, als ich die gesehen habe, hab ich mich sofort aus dem Staub gemacht. Und ausgerechnet der Verabschiedungsraum, wo die Verstorbenen reinkommen, wenn sich die Angehörigen von ihnen verabschieden möchten im Altenheim, befand sich neben der Mädchenumkleide im Keller... :-o Ich war froh, als ich draußen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Geister.

Man kann schonmal den Eindruck haben dass sich nachts Silhouetten mit menschlichem Umriss bewegen, das sind aber nichts weiter als optische Illusionen, die entstehen weil die Augen zu wenig Informationen senden als das sich das Gehirn ein klares Bild davon machen könnte.

Das Gefühl aufzuwachen und jemand würde einem auf die Brust drücken ist ein Symptom einer sogenannten Schlafparalyse. Nähere Infos dazu einfach erfgoogeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RabbytJ
11.05.2016, 00:37

Ich habe einen Stapel Kartons auf dem schrank neben der Tür, immer wenn ich aufwache so im Halbschlaf kriege ich erstmal voll den schreck xD

1

Ja.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tatsache dass ja nie mehrere Personen einen Geist gleichzeitig sehen, erklärt doch schon vieles. Die Suche nach dem Geist, ist im Kopf des Sehenden zu suchen

Durch über motivierte Glauben-/Aberglaubens-Vorstellung oder Ängste, entstehen Sinnestäuschungen, Wahrnehmungsstörungen, .../Schizophrenie, usw.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also ich kann es nicht ausschließen dass es echt welche gibt.

Weil wenn man dran denkt,

dass es ja grußelgeschichten von überall von der welt gitb,

und das wird ja auch schon früher mal begonnen haben mit dem horror Geschichten erzählen,

und dass in vielen die gleichen bzw. annährend gleichen Gestalten drin vorkommen wie z.b geister etc. finde ich kann es doch eigendlich echt sein dass es sowas gibt. Denn wieso sollte sowas durch zufall passieren dass am anderen ende der welt die gleichen horror wesen in den Geschichten drin vorkommen.

Also ich weiß das ist jetzt schlecht formuliert, aber ich denke du verstehst vllt. was ich damit meine;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesehen hab ich noch keinen Geist, aber die Anwesenheit deutlich gespürt und intuitiv auch gewusst, was er mir sagen wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tim19990
11.05.2016, 03:14

Ganz ehrlich ich habe doch Geister gesehen. Wollte eben nicht als verrückter abgestempelt werden deshalb habe ich die Frage so formuliert als ob ich nichts davon wüsste. 2 mal ist es mir bisher passiert. Einmal mit 9 Jahren tippte mich jemand seitlich an. Als ich mich umdrehte sah ich einen Mann. Ich fing an zu schreien und machte da Licht an. Die zweite Begegnung war vor 5 Jahren als ich Nachts auf die Toilette musste. Auf den Treppen stand eine Person die ich nicht erkennen konnte. Sofort das Licht eingeschaltet und die Person war weg. 

0

Ne, aber was du sagst ist gruselig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?