Gibt es wirklich frigide Frauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das gibt es durchaus - aber viel weniger, als man denkt. 

Verbreiteter sind ungeschickte Männer, die glauben mit ein paar Minuten Rein-Raus müsste eine Frau in Verzückung geraten und einen Orgasmus nach dem anderen bekommen. So haben sie dies jedenfalls in den Pornofilmen, denen sie ihre "Ausbildung" verdanken schon 100 Mal gesehen.

Wenn dann in der Praxis die Frau zugibt, dass sie (noch) keinen Höhepunkt hatte (statt ihm einen vorzuspielen um sein Ego zu streicheln), dann zucken viele Männer mit den Schultern und erklären der Partnerin "Du kannst eben keinen Orgasmus bekommen" bzw. "Du bist halt frigide". Dann wälzt sich der Mann von seiner Partnerin, statt sich bereits VOR dem Verkehr mit einem vernünftigen Vorspiel um den Kitzler (und damit den Orgasmus) der Frau zu kümmern.

So manche Frau glaubt dann tatsächlich, es läge an ihr. Traurig, traurig... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Was verstehst du denn unter Frigide?

Eine Frau ohne Lust auf Geschlechtsverkehr?
Eine Frau, die keinen Orgasmus bekommt?
Was möchtest du wissen?

Ja, das ist durchaus möglich.

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen