Gibt es wirklich Flug Tickets für 15 Euro?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja klar gibt es das. Aber wenn  du Gepäck brauchst, also nicht nur mit Handgepäck  fliegst, musst du diese Gebühren noch dazu rechnen. Außerdem den Preis für den Bus zum Flughafen von Ryanair, z.B.  London Stansted, und der Flughafen, von dem aus die bei dir in der Nähe abfliegen. 

Ich finde, das lohnt sich nicht wirklich, vor allem, wenn man die Zeit mit berücksichtigt, die man bei der Rumgurkerei mit dem Bus verliert. Aber wenn man mal knapp bei Kasse ist, kann man das schon machen.

Aber nicht Last Minute! Damit es so günstig bleibt, muss man schon rechtzeitig vorher buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch schon für 9,-- nach München geflogen. Dass war allerdings der reine Flugpreis, ohne Berücksichtigung der zusätzlich anfallenden Zuschläge / Gebühren.

Solche Angebote sind reine Lockangebote. Wenn man die Zusatzkosten mit berücksichtigt, wird es nicht mehr so billig.

Klar kannst du das.

Es gibt diverse Billig Airlines wie zum Beispiel Ryan Air, Germania,... welche Flugtickets zu besonders günstigen Preisen anbieten. Jedoch wird dir hier nur ein Sitz geboten und meistens noch ein Handgepäck. Wenn du mehrere Sachen wie zum Beispiel einen Koffer hast, musst du bei den meisten Billig Airlines einen auspreis zahlen. Dies gilt auch für das Essen, welches dir an Board angeboten wird.

Bei Billig Airlines musst du aber aufpassen, ab welchen Flughäfen sie fliegen. Da die Parkgebühren auf internationalen Flughäfen (München, Frankfurt,...) recht teuer sind, weichen diese auf "Regionale" Flughäfen aus.

Du kannst allerdings auch ein 15€ Ticket bei der Lufthansa, Airberlin,... erwerben. Hierbei musst du den Meilenprogrammen der jeweiligen Kooperationen der Fluggesellschaften beitreten (Star Alliance, OneWorld,...). Je nachdem wie oft und mit welcher Airline du fliegst, kannst du hier Meilen sammeln, welche du auf späteren Flügen beispielsweise für ein günstigeres Ticket, Upgrades oder diverse Artikel einlösen kannst. Die Meilen verfallen bei den verschiedenen Programmen unterschiedlich schnell. Hier musst du also ein Auge darauf werfen :) 

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen :)

Ja, aber das sind nur die reinen Flugpreise: Dann kommen noch Kerosinzuschläge, Flughafengebühren, Gepäck etc dazu.

Ryan Air ist sehr günstig. Ein Bekannter ist für 70€ Hin- und Rückflug mit denen geflogen. Die sind zwar sehr billig, aber die Qualität lässt wohl zu wünschen übrig.

Also vor einigen Jahren war es noch möglich für einige Cent mit Ryanair zu fliegen
Für 17 Cent nach Oslo und für 10 Euro wieder zurück zum Beispiel
Mittlerweile sind die Beträge aber gestiegen und unter 20 Euro geht fast gar nichts mehr

Was möchtest Du wissen?