Gibt es wirklich einige wenige Menschen, die hellsehen können?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

5 Antworten

Nein

Es stellt sich ein wenig die Frage nach der Definition von "hellsehen". Immer hat es ja zu tun mit Ereignissen, die in der Zukunft liegen. Bedeutet es nun "die Zukunft definitiv vorherzusagen, weil man sie tatsächlich sehen kann" oder bedeutet es "die Zukunft zu erahnen, weil man einen guten Riecher für etwas hat". Beispiel für letzteres: Ich habe die Ahnung, dass mich gleich ein Angestellter anruft und sich für morgen krank meldet. Ich habe keinen Grund zu der Annahme, habe aber die Intuition, dass es heute passieren wird. Wenn es dann passiert bin ich dann ein Hellseher, der zweiten Definition nach. Dann wäre deine Frage mit "Ja" zu beantworten. Hinsichtlich der ersten Definition würde es bedeuten, dass ich ganz klar weiß (!) (im Sinne von, ich sehe den Verlauf der nächsten zwei Stunden bereits vor meinem "inneren Auge"), dass dieser Mitarbeiter gleich anrufen wird, um sich krankzumelden. Und das ist definitiv nicht möglich, wissenschaftlich (und auch sonstwie) in keiner Form haltbar, daher "Nein".

lg up

Nein

Es gibt Menschen, die ein gutes Einfühlungsvermögen haben und es deshalb so aussieht, als könnten sie.

Aber wenn man die Menschen noch nie gesehen hat?

0
@Omnomnom485

Aussehen, Sprache und Auftreten liefern genug Informationen, damit ein erfahrener "Hellseher" damit etwas anfangen kann. Meist sind die Aussagen auch so wage, dass sie auf alles und jeden passen. Den Rest übernimmt die Fantasie.

1
@BadWolf27

Stimmt, dazu lassen sich manche Menschen die fest daran Glauben unbewusst beeinflussen. So arg, das unbewusst so gehandelt wird das gewisse Situationen wirklich wahr werden. Was aber durch eigene Handlungen und Einbildungen entsteht. So passiert dann das eine oder andere unerklärliche.

1
@Zanora

Sowas nennt man "Selbsterfüllende Prophezeiung".

0
Nein

Hellseher gibt es nicht. Aber es gibt durchaus Menschen die für manche Dinge ein gewisses Gefühl entwickeln um manche Sachen vorahnen zu können. Die haben so ein feines Gefühl und logisches Denkvermögen und denken realistisch vorausschauend das die oft richtig liegen.

Aber jetzt nicht in dem Sinne man wird z.B in fünf Jahren im Lotto gewinnen, sondern eher ein Gefühl über eine momentane Situation. Aber auch wenn jemand schon öfters richtig gelegen hat, kann man sich nicht darauf verlassen das dieser immer richtig liegt. Denn wie gesagt, Hellseher gibt es nicht.

Ja

Nichts im Leben ausschliessen. Nur weil man etwas nicht versteht, heisst es nicht dass es nicht existiert.

Bin eher wissenschaftlich orientiert, aber sehe es genauso. Ich kann mir manche Sachen einfach nicht erklären und denke, Menschen sollte zwar kritisch, aber auch offen für alles sein

1
@Omnomnom485

Du bist also sozusagen Agnostiker bei Hellseher ;)

Ich weiss es gibt zu viele schwindler in dem Milieu. Leute die wirklich so etwas können würden anderen nicht das Geld aus der Tasche ziehen.

0
@Lucy2121

die besagte Frau nimmt kein Geld dafür und geht auch nicht gerade damit hausieren. Sie ist sehr vorsichtig diesbezüglich, gerade weil das Thema relativ stigmatisiert ist.

1
@Lucy2121

danke sehr! :-) Es würde mich auf jeden Fall glücklich machen, weil die Vorhersagen sehr sehr positiv (und auch spezifisch) waren. Bin zwar sehr skeptisch, aber hoffe dass sie wirklich recht behält

1
@Omnomnom485

Ich kann dir etwas erzählen über meine Cousine.

Sie konnte den Tod voraussehen. Als Kind wurde sie traurig als sie an diese Person gedacht hat und ging zu den Leuten um ihnen zu sagen dass es ihr leid tut. Sie haben es nicht verstanden, aber nicht lange danach starb diese Person wirklich.

Kann sich wie ein Märchen anhören, aber es gab genug Zeugen die das bestätigen können.

okay, dann hoffen wir das es eintritt ;)

0
Nein

Keine von denen wir bisher erfahren haben.

Was möchtest Du wissen?