Gibt es wirklich eine Religion wo Shinigamis (GrimReaper/Schnitter) eine rolle spielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Shinigamis gehören in die Volklore des japanischen Shintoismus und eine "wichtige" Rolle spielen sie dort eher selten, da es einfach zu viele Gottgeister im Shintoismus gibt als dass irgendwelche einen besonderen Stellenwert hätten.

Lustiger Nebenfakt: Die meisten Japaner leiden unter Tetraphobie, die Angst vor der Zahl 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrastor
19.10.2016, 19:32

danke für das Sternchen :)

0

In der japanischen Mythologie (Shinto). Aber "Shinigami" heißt nicht Grim Reaper oder Schnitter, sondern Todesgott oder Todesgeist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich nach kurzer Recherche herausgefunden habe, spielen Shinigamis wohl im Shintoismus eine Rolle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Shint%C5%8D

Das ist die traditionelle japanische Religion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der japanischen mythologie solltest du viel davon finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?