Gibt es wirklich ein Flugzeug, das in den Hubschrauber-Modus wechseln kann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Lockheed Martin F-35. Sie ist in der Navy-Version ja auch für Senkrecht-Start-und -Landungen auf Hubschrauberträgern ausgelegt, ebenso wie für die britischen Träger mit einer "Sprungschanze", wie sie dort für die Harrier benutzt wird. 

Die F-35 kann also konventionell und senkrecht starten und landen, aber als sog.  STOL (Short Take Off and Landing) bzw. STOVL (Short Take Off and Vertical Landing) mit kurzem horizontalem "Anlauf" starten und senkrecht landen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei ganfstar vegas das ist die f35 b lightning II
Es gibt auch andere flugzeuge mit VTOL System (Vertical Take Off Landing )
Z.B. Der "Harrier"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdavid7478
17.01.2016, 18:02

Bzw. Das bei gangstar IV ist eine f-22 "raptor " die hat kein VTOL aber dafür hat sie Thrust vectoring also sie kann die beiden triebwerke mit dem Höhenruder bewegen

0

Ja, https://de.wikipedia.org/wiki/Bell-Boeing\_V-22

Oh, sehe gerade, dass du das gerade nicht meinst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageCompany
16.01.2016, 18:08

Danke, aber ich habe schon oben geschrieben, dass ich das Modell nicht meine.


> Ja, genau, danke dennoch! :-)

0

Also praktisch ein Senkrechtstarter? Mit der im Spiel gezeigten Schrägstellung: Vergiss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir das jetzt nicht angucken aber ich kann dir sagen das es ein Flugzeug gibt das auch als Senkrechtstarter gilt so wie ein heli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Flugzeug handelt es sich nicht um einen Hubschrauber Modus sondern es ist ein Senkrecht Starter und ja solche gibt es. Zum Beispiel die VFW-Fokker VAK 191 B welche zum Teil in Bremen gebaut wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?