Gibt es wirklich ein Banlieue 13(bezrik 13) wie im Film Ghettogangz 1/2 oder ähnlich?

2 Antworten

gabs nicht vor ein ein paar jahren mal die berichte über brennende mülltonnen in den pariser vororten? insgesamt sind die banlieues soziale brennpunkte. ob die direkt durchgezählt sind und dann banlieue 13 etc heißen, weiß ich nicht. kann es mir aber vorstellen, da es bei den arrondissements genauso ist.

9

Eine Banlieu mit dem Namen "13" gibt's nicht. Die Vororte von Paris gehören zu den Umliegenden Departements. Ich habe den Film nicht gesehen aber nehme an das er schon etwas übertreibt. Es gibt in den Banlieus allerdings wirklich soziale brennpunkte vor allem in solchen in denen hauptsächlich 70er Jahre Sozialbau-Blocks stehen (wie zum Beispiel in einigen Retortenstädten im Dep. 93) und die Bewohner logischerweise besonders von der harten Wirtschaftslage betroffen sind ...

1

ja das gibt es wirklich...wir machen das zurzeit im unterricht und diese ghettos befinden sich in den vororten von paris. dort wohnen hauptsächlich ausländer die in paris keine arbeit bekommen und von der city abgeschnitten sind. häufig führt das zu vandalismus und auch rassenkriegen. das mit den brennenden mülltonnen und autos waren jugendliche die gegen arbeitsverweigerung demonstriert haben

Ist ein weiterer Teil von Ghettogangz, also Ghettogangz 3 geplant? Wenn nicht,gibts ähnliche Filme?

Hallo,

ich finde die ersten beiden Teile des Film einfach wahnsinn ! Kommt vielleicht noch ein 3. Teil raus ?

Wenn nicht, gibt es ähnliche Filme ?

...zur Frage

In gang reinkommen?

Hey Leute bin 15 und war ca.3 jahre in einer arabischen großfamilie die mir eig sehr korrekt den rücken frei hielten wir haben halt zsm gehalten so jetzt bin ich nach berlin gekommen und suche jetzt eine neue sozusagen groß familie

ps: bin grieche aber war in ner arabischen großfamilie :D

...zur Frage

Hi, ich habe eine Frage undzwar was findet ihr zum Thema banlieue Paris ? Also was ist eure Meinung zu dem thema banlieue de paris?

KENNT IHR VIELLEICHT AUCH EIN PAAR POSITIVE ASPEKTE ZU DEN BANLIEUES z:B:. billigere Wohnungsmöglichkeiten, .....

...zur Frage

Drogen-Ghetto-Knast-Sex .....Filme Gesucht

AN ALLE FILM EXPERTEN BITTE EINFACH MAL DURCHLESEN

Also wie es oben schon einigermaßen steht suche ich gute Drogen Ghetto Knast Filme am besten solche filme hier:

es sollte um Drogen, Knast, Kampf, Waffen, Parkour, Ghetto, Zusammenhalt,Gangs, Action, Sex,Freundschaft usw.. solche Sachen gehen.

Am aller besten wäre es wenn das alles in einem Film wäre aber es geht auch wen ihr einzelne Filme empfielt oder wo nur ein paar dieser Dinge dabei sind einfach alles was euch in den Kopf schießt, ich schau mir dann iwan alle an damit es euch hilft sind hier einpaar meiner Favoriten aufgelistet

GhettoGangz die Hollen von Paris 1/2

Blood in Blood out

Die Straßen Harlems

Boyz in the Hood

La Haine

Ich hatte mal die fast gleiche Frage hier gestellt doch es kahmen nicht viele antworten deswegen bitte ich um so viele antworten wie möglich.

Danke im voraus

MFG: Soft Hair

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?