Gibt es wirklich das "zusammengehören" in der Liebe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich persönlich glaube nicht an den Seelenpartner oder DEN einen.

In deinem Fall scheint es einfach so zu sein, dass ein Verlangen immer unbefriedigt blieb. Das "es mal miteinander versuchen" gab es nie. Ohne einen solchen Versuch bleibt das Verlangen offen und unbefriedigt.

Wenn man etwas nicht versucht, weiß man nicht ob es klappen könnte und der Verlauf so eines Versuchs bleibt immer Phantasie und Sehnsucht. Nur der Versuch könnte die Sehnsucht stillen - egal ob es klappt oder nicht. Selbst wenn es nicht klappt, ist die Sehnsucht befriedigt.

Das Problem ist, dass er es scheinbar nicht versuchen will? Was ja legitim ist, er muss dein Gefühl ja nicht teilen.

An deiner Stelle würde ich aber mit ihm reden. Denn auch ein direkt eingeholter Korb kann diese Sehnsucht stillen. Tut zwar weh, beendet aber das Verlangen. Es gibt dann endlich einen Abschluss.

Nun ja, auf jeden Fall empfindet man für bestimmte Personen eben mehr. Solange niemand anders da ist, ist er für dich "der eine". Aber wenn es mit der Person nicht klappt, gibt es uter Garantie noch andere Personen, in die du vielleicht sogar stärker verliebt sein wirst.

Ich denke es gibt diesen Einen wirklich. Man ist davor vielleicht mit anderen Partnern zusammen bei der man vielleicht denkt sie wäre es, aber im weiteren Verlauf der Beziehung merkt man, dass sie es nicht sind... und irgendwann findet man dann die Person die für immer bei einem bleibt und der dieser eine ist.

bluebird74 16.01.2013, 17:33

Hach, klingt das romantisch... schön...

1

Sowas gibt es nicht. Alles nur ein Spiel deiner Emotionen mit dir selbst. Spiel das spiel einfach weiter um herauszufinden dass es nur eine Illusion ist.

Richtige Partnerschaft ist in völliger Freiheit, ohne jegliche Abhängigkeit.

Es gibt eine wunderschönes Interview über dieses Thema: http://www.rainbow-spirit.de/mag2008_2/om_c_parkin.html

Bei einer momentanen Weltbevölkerung von ca. 7 Milliarden Menschen....da kann es nicht nur den Einen/ Eine geben!
Ich bin mir sicher, das überall verstreut auf unserer Weltkugel Menschen leben die perfekt zu mir passen würden. Das dumme ist nur: Ich werde diese Menschen niemals kennenlernen können... Sie existieren, irgendwo....Wie sollte ich sie finden können? Das ist leider unmöglich:(
Wir leben in einem begrenzten Umfeld und haben somit leider nur eine begrenzte Auswahl... Darum sollten wir nehmen was wir kriegen; Damit mein ich: Wir sollten unseren "Schatz" hüten...unsere Gefühle zulassen....unsere Erwartungen runterschrauben...
Das "Geschenk" annehmen, aber die vielen schönen "Kleinigkeiten" dabei nicht ausser acht lassen. Gerade die kleinen "Nebensächlichkeiten" entwickeln sich oft zu etwas ganz Großem.... (wenn man sie läßt!)
Nutze die Chancen, die dir so im laufe deines Lebens über den Weg laufen....
Nur so kannst du vergleichen, abwägen, entscheiden..... viel Glück dabei:)

Hallo strawberrys,

Wenn du ihn schon dein halbes leben diesen einen jungen liebst,gehört ihr zusammen. Denn irgendwann verschwinden Gefühle meistens auch aber seit deiner Kindheit, Dann ist es liebe!!

Mireilles 17.01.2013, 17:23

Zusammen gehören sie wohl nur, wenn ER sie auch liebt. Und das scheint ja leider nicht so zu sein :/

0

Es gibt Seelenpartner und Dualseelen.

Wobei in deinem Fall die Dualseele besser passt. Bei einer Dualseele könnte man vereinfacht sagen, das ihr jeder ein Stück der Seele des anderen habt.

Es ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ja, das gibt es. Ich habe es selbst erlebt und jetzt eine glückliche Partnerschaft.

Was möchtest Du wissen?