Gibt es Winterreifen die man problemlos auf Eis und Schnee fahren kann?

5 Antworten

...problemlos gehts auch mit Winterreifen nicht. Man muß schon an die Fahrbahnverhältnisse angepasst fahren, heißt, vorsichtig und langsamer...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Problemlos auf Eis und Schnee geht schonmal generell nicht. Nur möglichst sicher. Geeignete Reifen werden in aktuellen Reifentests beschrieben. Wobei nicht jeder Reifen auf jedem Auto brauchbar läuft.

Problemlos nicht wirklich auf schnee und Eis sollte man immer langsamer fahren, was da hilft sind Schneeketten auf den Reifen, da bin ich mir aber nicht sicher ob die legal sind, da sie die straßen kaputt machen können

Continental TS860

...und die können zaubern?

0
@XTechno550

Ich auch nicht.

Testsieger heisst ja genaugenommen nur, dass die Reifen auf dem Testfahrzeug (meist Golf) die besten waren. Auf einem BMW odee Toyota können die durchaus abfacken.

Ich seh solche Tests als Orientierung, wobei der zweit-, dritt- odee viertplatzierte drr für mein Fahrzeug geeignetere Reifen sein kann.

0

Was möchtest Du wissen?