Gibt es Werte, die persönlichen Glückserfahrungen im Wege stehen können, und welche Werte würden das glücklich sein befördern oder hemmen?

1 Antwort

Würde generell sagen, wenn die (egal welche) Werte zu hoch sind, steht man sich mit der Glückserfahrung im Weg. Nur, was ist "zu hoch" für jeden Einzelnen? Werte sind relativ.

Perspektive eines Bildes

Kann mir bitte jemand sagen was die Perspektive des Bildes 'die persönlichen Werte' von rene magrritte ist .

...zur Frage

Was sind konservative Werte (Geschlechterrollen)?

Im Bezug auf Geschlechterrollen, könnt ihr mir da ein paar Beispiele nennen für konservative Werte? :)

...zur Frage

Können Energy-drinks das Wachstum hemmen?

...zur Frage

Glaubt ihr, dass sich viele Männer mit dieser Optik (Frau) glücklich schätzen können/würden (23 Jahre)?

...zur Frage

Orientierungslosigkeit und Ängste in der Pubertät

Hallo! Ich bin männlich und 15, also mitten in der Pubertät! Ich gehe auf ein Gymnasium, habe wahre Freunde welche zu mir stehen und wir haben einen guten Familien-Bund wo ich so sein kann wie ich bin und meine Ängste sagen kann!

Ich bin insgesamt ein gut gelaunter, optimistischer Mensch! Doch manchmal habe ich momentan so komische Phasen, da mach ich mir Sorgen! Ich habe dieses beklemmte Gefühl in der Brust, wie wenn man Angst oder sorgen hat, doch ich weiss nicht wovor! Ich denke an nichts bestimmtes wovon dieses Gefühl kommen könnte! Dann plötzlich hellt sich langsam meine Stimmung, das spüre ich so von innen heraus, diese wärme :D ist das normal?

Ausserdem weiss ich nicht so wirklich, was ich will (auf meine Zukunft bezogen)! Ich weiss nicht wo ich hinwill, was meine Werte sind!

Der Punkt Werte finde ich besonders wichtig! Ich würde gerne erfahren, was ich für werte habe woran ich mich halten muss um glücklich zu sein!

LG

...zur Frage

Würdet ihr Kakerlaken, auch wenn manche sie nicht schädlich sind lebendig nach draußen befördern?

Ich hatte zwar noch keine Kakerlake im Haus aber ich würde die nach draußen befördern, weil die Tiere für ihr assehen nicht dafür können und die ja auch leben wollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?