Gibt es weitere heilige Schriften im Islam außer Koran und Hadith, und sind sie auch so brutal wie der Koran?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hadith ist keine heilige Schrift, das sind nur Geschichten aus der Zeit Mohammeds. Es gibt im Islam nur den Koran als Überlieferung Gottes.

Falls du aber gerne brutale heilige Schriften liest, kann ich dir zusätzlich zum Koran auch die Thora bzw. das komplette Alte Testament empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hvladi
14.08.2016, 21:38

Lol, das kenne ich schon. AT ist bisher mein Favorit in sachen Mord.

0

Gibt es weitere heilige Schriften im Islam außer Koran und Hadith, und sind sie auch so brutal wie der Koran?

Ich hoffe nicht. Der Koran ist alleine schon grausam genug. Davon braucht es nicht noch mehr.

Aber falls es von Interesse ist, empfehle ich folgendes Buch: 

"Mohammed - Eine Abrechnung" von Hamed Abdel Samad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja wohl die stumpfeste herangehensweise an den Islam die man überhaupt wählen kann .
Eine Frage :
Wenn du zuhause ein Ameisenproblem hast und ich sag zu dir "töte alle Ameisten " meine ich dann damit das du alle Ameisen auf der Welt töten sollst oder nur die bei dir zuhause ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hvladi
14.08.2016, 21:42

Achja, Allah will ja nicht alle töten. Nur die Ungläubigen (2,191) und die Andersgläubigen (9,5)

0
Kommentar von Aktzeptieren
14.08.2016, 22:45

die ungläubigen und andersgläubigen waren früher im Krieg Feinde. und ließ mal den kuren weiter dann siehst du was man ungläubigen und andersgläubigen so hilfreiches macht!

0

Gleich werden User kommen die sagen "Der Koran ist nicht grausam er wird nur falsch interpretiert".Sollte das so sein ist aber 1 Terrorist schon einer zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?