gibt es weitere geschlossene länder/städte wie Nordkorea?

1 Antwort

Vor einigen Jahren war es noch Burma, ansonsten aber ist Nordkorea eine echtes Extrem.

deutscher tourist in russland?

hallo ich wollte mit meiner freundin nach den sommerferien ein paar tage in russland verbringen und verschiedene städte besichtigen. es ist nicht böse gemeint aber ich habe ein wenig bedenken da es viele klischees gibt das viele russen keine deutschen mögen wegen der nazi vergangenheit usw. jetzt wollte ich mal fragen war jemand von euch schonmal in russland oder ist sogar vielleicht jemand russe und kann mir sagen wie es dort ist? ich war schon in vielen anderen osteuropäischen länder und es gab nie Probleme.

...zur Frage

Stehen wir kurz vor einem Krieg?

Anlässlich Trumps Provokationen gegenüber Russland und Nordkorea, bei denen beide Länder mit Nächstes mal antworten wir mit Gewalt antworteten, stehen wir kurz vor einem Atomkrieg? Trump hat es ja nicht so mit politischen Verhaltensweisen. Stehen wir jetzt näher als jemals zuvor vor einem eventuellen Atomkrieg?

...zur Frage

Kriegsziele stimmt das so?

Das sind die Kriegsziele der Länder während des 1 Weltkrieges. Ich habe es extra nur grob geschrieben. Deutschland: Es ging ihnen nur um Macht. Frankreich: Wollten Elsass-Lothringen zurück. Österreich-Ungarn: Wollten sich an Serbien rächen weil sie nicht alle Forderungen eingehalten haben und den österreichischen Thronfolger erschossen haben. Serbien: Einfluss auf dem Balkan. Russland: ?

...zur Frage

Nordkorea und Südkorea?

Es gab ja ein Treffen zwischen Nordkorea und Südkorea. Glaubt ihr das sich die beiden Länder einmal wieder vereinen?

...zur Frage

Warum hört man so wenig über folgende Länder?

Länder wie, Australien, Kanada, Schweiz, Madagaskar, Bolivien, Japan, Nepal und vor allem die Mongolei (die früher doch so aktiv waren), lassen nichts mehr von sich hören. Wie kommt das?

Es kommt mir so vor als würde, egal was auch passiert auf der Welt, der ganze politische Wahnsinn diese Länder völlig kalt lassen.

Gibt es in diesen Ländern keine rechts/links Bewegung? Wieso hat die Schweiz keine Probleme mit den Flüchtlingen? Wieso fürchtet sich Japan nicht vor Nordkorea? Und wieso macht es der Mongolei nichts aus Zwischen Russland, China und Nordkorea zu liegen?

Haben diese Länder keine Probleme oder sind es unsere Medien, welche gezielt nichts über diese Länder sagen möchten?

...zur Frage

Wieso "fürchten" China und Russland nicht Nordkoreas Atombombe?

Ja, ich weiß, dass aus Chinas Sicht vieles gegen einen Zerfall von Nordkorea spricht. Aber müsste China und Russland nicht auch in Sorge sein, dass Kim in der Region (Japan, Südkorea...) eine Atombombe einsetzt, die dann auch China und Russland beeinträchtigt? Müssten diese Länder nicht aus Eigeninteresse stärker gegen Nordkorea vorgehen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?