Gibt es weiße Türken?

6 Antworten

Ja es gibt die weißen Türken, deren Vorfahren zur Hälfte aus dem Balkan, Griechenland und den Kaukasus stammen.

Dann gibt es die schwarzen Türken deren Vorfahren maßgeblich aus dem orientalischen Raum stammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_T%C3%BCrken

Schwarze Türken?

das kann nicht wahr sein

0

Eine solche Unterscheidung zwischen schwarzen und weißen Türken gibt es in der Türkei nicht.

Es gibt allerdings in West-/ Südwest-Anatolien türkische Staatsabürger, die im Osmanischen Reich als Sklaven aus Afrika (Sudan?) dorthin gebracht worden sind. Wenn man so will, wären das also "schwarze Türken".

Die oben als "weiße Türken" bezeichneten Einwanderer (muhacir) aus dem Balkan sind durch die Vermischung mit balkanischen Völkern "gebleicht" worden.

Weitere "Bleichgesichter" gibt es bei verschiedenen Kaukasusvölkern, die aber eben keine ethnische Türken, sondern "nur" türkische Staatsangehörige sind.

0

Ich bin Türken und bin auch weis und habe keine Vorfahren aus dem kaukasus balkan oder griechenland ich weis nur das mein urOma aus Usbekistan ist das wars ..

0

Die schwarzen Türken gibt es Nichr es gibt türken mit brauner hautfarbe das gibt es bei griechen italiener genau so hautfarbe hat nichts mit Herkunft zutun

0

Die meisten Türken sind hellhäutig, nur eben sehr stark behaart.

Liegt wohl an den unterschiedlichen Genen.

Da kennt sich einer aus... nicht.

0
@Gedankenpolizei

Ja, du? Ich bin selber Türkin, nur mal so nebenbei zur Info. Und wir sehen nicht aus, wie ein mit schwarzem Sesam bestreutes Papier.

0

Die „hellen“ von uns kommen aus der Region Schwarzes Meer. Die Wurzeln vieler liegen ursprünglich in Georgien.

Die so weiß sind wie die Deutschen, nicht jeder Deutsche hat die selbe Hautfarbe und die meisten türken sind normal hellhäutig, dagegen sind Kurden eher dunkler.

Ich verstehe auch nicht warum jeder denkt das wir türken dunkel seien ich bin weis und meine tprkischen Freunde sind auch hell oder nur leicht gebräunt und sehen null arabisch aus

0

Jene Türken, die eigentlich ethnische Griechen sind, sehen wie Griechen aus.

Und die sehen aus wie Söder von der CSU.

Was möchtest Du wissen?