Gibt es weisse Giraffen ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Ausdauer des Forschers wurde nun belohnt. Während einer  Elefantenzählung entdeckte er ein weißes Tier: eine Giraffe mit dem  typischen Fellmuster, jedoch ohne die gelbe Färbung. Foley vermutet, dass es nicht um einen Albino handelt. Die helle Färbung des Tieres sei vielmehr durch einen Gendefekt namens Leukismus enstanden. Anders als bei Albinos haben leukistische Tiere keine roten Augen. Viele weiße Löwen und Tiger gelten als leukistisch.

http://www.spektrum.de/news/weisse-giraffe-in-tansania/788283#

Da es sich wohl um dieses Tier handelt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die gibt es, ist einfach eine Farbmutation, aber auf keinen Fall ist das ein Albino.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allenfalls die Krankheit Albinismus kann bei jedem Tier und sogar bei Pflanzen auftreten. Albinismus ist immer angeboren. Die betroffenen haben dann immer rote Augen, ein weißes Fell/Federn und rosafarbene Haut/ Schnabel/Krallen. Ausserdem gibt es bestimmte Genkrankheiten die bewirken das das Fell/die Haut heller ist als das gewöhnlich der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridMusmann
27.01.2016, 17:49

Ausserdem haben Tiere die an Albinismus leiden normalerweise kaum eine Überlebenschance da ihnen die nötige Tarnfärbung in ihrem Lebensraum fehlt, es seihe denn sie sind von Natur aus weiß wie z.B. der Eisbär oder der weiße Pfau.

0
Kommentar von friesennarr
27.01.2016, 19:00

Es gibt etliche Tierarten bei denen der Albinismus absolut nicht auftreten kann.

1

Wie du siehst ja, außerdem können sie als Albinos ebenfalls vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rzudemobin
27.01.2016, 15:22

Vielen Dank, hab auf Google leider nichts gefunden... mein Freund hat behauptet das sei gephotoshoped :')

0
Kommentar von AstridMusmann
27.01.2016, 19:38

Das Tier auf dem Bild ist aber kein Albino. Denn wenn es ein Albino wäre hätte es rote Augen und wäre entweder komplett oder nahezu komplett weiß und hätte nicht auch noch braune Stellen im Fell!

0

Es gibt bestimmt albinos😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Albino Giraffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?