Gibt es Wege schneller zu wachsen? Bin 15 Jahre alt und erst so 165/166cm meine Freunde sind alle ein Kopf größer als ich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Leider geht da nichts künstlich  . aber es kann so noch viel kommen.

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??


Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen Du hast also noch Zeit.

Alles Gute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Wachstumshormone, welche eingenommen oder gespritzt werden. Die Nebenwirkungen sind allerding nicht immer zu vernachlässigen.

Nichts ist besser oder schlechter allein aus dem Grund, dass es größer oder kleiner ist.   Sieh es einmal so, wenn du etwas aufheben willst, brauchst du dich nicht so tief Bücken, wie die anderen.  Napoleon war kein Riese, und was hat der nicht alles geschafft.

Und Rückenschmerzen werden mit zunehmender Körpergröße häufigen. Glaubst du nicht? Ich kann es Beweisen: Meine Schwester ist 1,50 ich 1,92. sie ist Älter und deshalb wesentlich weniger in Behandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein ältester Sohn war in deinem Alter auch so so groß wie du.
Und hat mit 17/18 einen extremen Schub gemacht und war später dann größer als diese Freunde die damals noch größer als er waren.

Mein zweit ältester ist mit 22 Jahren 1,68m und kommt deshalb trotzdem super gut überall an.

Denke die Körpergröße solltest du nicht so in den Mittelpunkt stellen.

Schneller wachsen geht kaum, grins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch und 1 Jahr später war ich ein Kopf größer.

Einfach abwarten. Dein Wachstum kannst du nicht beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is doch nicht klein... ;)

Ich bin auch 15 und nur 158 cm groß :(

Mir wurde oft gesagt, dass man das Wachstum nicht beschleunigen kann :((

Das geht nur mit der zeit und man sollte sich gesund ernähren und nicht zu wenig essen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht. Ernähre dich gesund und hoffe das beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch mal das legt sich nach der Zeit aber weil du wahrscheinlich noch wächst und deine Freunde wachsen wahrscheinlich nicht mehr so viel wie du:)
Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Mittel dagegen soweit ich weiß aber es ist nicht so schlomm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na und?

Irgendwann hast du sie eingeholt.

Das wird nicht ernsthaft dein größtes Problem zur zeit sein, oder?

Ausserdem hat "klein" sein auch Vorteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alter, ich bin fast 19 und bin gerade mal 1.53. xD ich finde deine Größe voll okay:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?