Gibt es Wechselwirkungen zwischen Tabak (bzw. Zigaretten) und Anti-Depressiva?

6 Antworten

Tabakkonsun hat eine Wirkungsminderung bei vielen Antipsychotika zur Folge, da liegt es nahe, eine solche Wirkung bei den eng verwandten Antidepressiva auch zu suchen. Nicht umsonst wird in Psychiatrien so unglaublich viel geraucht, es scheint die Medikamente erträglicher zu machen.

also..ich nehme seit 2 jahren paroxetin....und aus eigener erfahrung weiß ich nur, dass man es tunlichst unterlassen sollte direkt nach einnahme von paroxetin zu rauchen. Bei mir wirkt es sich stark auf den kreislauf aus und ich denke schon das nikotin in diesem moment die wirkung stark erhöht. aber ich denke dass ist von mensch zu mensch unterschiedlich... aber ich habe auch mitbekommen, dass der körper sich daran gewöhnt..also wenn man regelmäßig nikotin aufnimmt normalisiert sich der zustand. wovon ich aber abrate ist, paroxetin mit johanneskraut zu mischen....dabei können die wechselwirkungen wirklich gefährlich werden.

Da müßtest Du mal in der Apotheke nachfragen. Ich weiß nur, dass es bei Olanzapin oder Valproat eine Wirkungsminderung enstehen kann...

Was passiert wenn man eine Überdosis anti-depressiva nimmt?

Hey💕
Also ih muss jeden Tag anti-depressiva nehmen (20mg).
Was würde passieren wenn ich zu viel davon nehme?

...zur Frage

Wirkt Paroxetin (Antidepressiva) bei Durchfall?

Hallo,

kennt sich hier jemand aus mit SSRI Antidepressiva (speziell Paroxitin)? Im Internet finde ich leider nichts dazu. Ich weis das Durchfall auf jeden Fall zu den häufigsten Nebenwirkungen gehört.. nehme 10mg seit 3 Tagen wegen meiner sozialen Phobie. Am ersten Tag war mir übel aber das hat sich mittlerweile schon gebessert. Heute hatte ich Durchfall und zwar genau 1,5 Stunden nachdem ich Paroxetin eingenommen habe. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das es nicht wirkt?

danke für Antworten

...zur Frage

Wie wirksam sind Antidepressiva bei euch?

Hallo,

ich werde wohl bald mit dem Antidepressivum Paroxetin beginnen.

Es handelt sich hierbei um einen Serotonin-Wiederaufnahmehemmer.

An die User, die selbst schon einmal Erfahrung mit Psychopharmaka gemacht haben:

wie gut wirken sie?

Inwiefern sind sie stimmungsaufhellend?

Über alle Infos bin ich dankbar,

MfG Hannahfee

...zur Frage

Paroxetin (Antidepressivum SSRI) seit 5 Tagen erhöht, jetzt total angespannt und Unruhe?

Hallo ich nehme seit ca. 8 Wochen Paroxetin (Antidepressivum Ssri) seit ca. 5 Tagen bin ich auf 45 mg und ich merke wie meine innere Unruhe durch die Depressionen nach außen gekehrt wird und ich aber zunehmend unruhig bin also bewegungsunruhig und total angespannt bin, wie ein Flitzebogen. Wird das noch besser?

Abgelößt werden diese Phasen von einer bleiernden Müdigkeit...

Kann auch alles durch die Depressionen bzw. Borderline sein. Aber es nervt. Ich Dissoziiere aber weniger jedoch ist das auch unerträglich...

Ich möchte einfach nur mal wieder entspannen. Das treibt mich noch in den Wahnsinn.

Danke für Antworten...

LG Miss D.

...zur Frage

Ist in Zigaretten deutscher Tabak?

Z.b. In Zigaretten von Marlboro?

...zur Frage

Neurodorom sind das anti depressiva?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?