Gibt es Websiten auf denen ich mich über Politik auf dem laufenden halten kann, ohne dass ich mit für mich irrelevanten Informationen zugeschüttet werde?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ohne Sportnews usw., fällt mir spontan nur Compact ein.
Ich schaue nacher nochmal genauer.

Aber genau das ist das schwierige, das Zusammensuchen und Bewerten bzw. Sortieren von Informationen.

Suchst du was Antibürgerliches, dann empfehle ich die "junge welt", bist du mehr ein konservativ-bürgelicher Mensch, dann ist dir die FAZ anzuraten.

Ich lese gerne die Seiten der FAZ und des Deutschlandfunks. Die sind seriös.

Schau Dir doch die Twitter-Accounts von Qualitätszeitungen an und abonniere dort nur die Politik- und Wirtschaftsnachrichten. Falls Du englische Texte liest: mach dasselbe mit theguardian und der New York Times.

Also es gibt z.B. Nachrichten Portale. Da kann ich Tagesschau.de empfehlen, übersichtlich und eben keine unnützen Nachrichten.
Ansonsten kann ich Twitternutzern auch die feeds großer Nachrichten Portale empfehlen (Deutschlandfunk, Faz, Süddeutsche). Die kann man je nach Vorliebe abonnieren, viele haben auch rubriken-spezielle Feeds.

Kauf dir doch ein Tageszeitungsabo oder eben die Online-Ausgabe deiner Tageszeitung.

das war nicht wirklich die Frage

0
@datari

Aber die Lösung für dein Problem. :-)

0

Die Achse des Guten

Was möchtest Du wissen?