Gibt es Webseiten die durch Eingabe des Link's ermittelt wie groß die Webseite ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls Du meinst wie viel Speicherplatz eine Webseite ingesamt belegt, so wirst Du nie an den richtigen Wert kommen. Die Webseite gutefrage.net z.B. belegt neben den per Browser erreichbaren Dateien und Grafiken auch noch Datenbankspeicher und Speicherplatz, die durch die Programmdateien belegt werden. An diese Daten kommt man nur heran, wenn man Zugriff auf den Server bzw. Webspace hat.

Das einzige was Du messen kannst, sind die Bytes die beim Laden einer Webseite an deinem Browser ankommen. Das geht z.B. mit der Firefox-/Chrome-Erweiterung Firebug. Dort kann man sich alle Dateien auflisten die beim Laden der Seite geladen werden, und unterhalb wird die Summe der übertragenen Bytes angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joyfulfy
16.02.2016, 11:56

NEIN NEIN nicht die gesamte SEITE nur die Seite die eingeblendet wird... Ich meine auch das da beim Browser irgend so eine Einstellung ist wo das eingeblendet wird... Aber gibt es denn da so etwas nicht auch für Safari??? 

Ich möchte nicht eigens für diesen zweck extra FireFox laden. 

0

Du kannst bei der Website die Struktur Speicher und da hast du dann einen groben wert wenn viele Bilder auf der Website sind kann es schon über 1gb gehen aber wenn es wenig Bilder sind und viel Text ist es nicht besonders viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?