Gibt es Wasser ohne Kohlensäure in Glasflaschen zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich trinke Wasser aus PET. 61%
Ich trinke nur Leitungswasser. 22%
Ich trinke Wasser nur aus Glasflaschen. 16%

2 Antworten

Ich trinke Wasser aus PET.

Was hat es mit Antimon in PET-Flaschen auf sich?

Bei der Herstellung von PET wird ein Katalysator benötigt. Ohne Katalysator würde die Synthese von PET langsam und unvollständig ablaufen. Antimontrioxid ist mit mehr als 95 % weltweit der am häufigsten verwendete Katalysator. Geringe Mengen davon verbleiben im PET und können bei längerer Lagerung geringfügig in das Produkt übergehen. Studien haben jedoch gezeigt, dass kein Gesundheitsrisiko besteht. Deutsche und europäische Gesundheitsbehörden sehen angesichts der minimalen Konzentrationen keinerlei Gesundheitsrisiko.

Quelle:

http://www.forum-pet.de/produkte/produktfaq.html

Ich trinke Wasser aus PET.

wasser aus pet-flaschen trinke ich gelegentlich - je nachdem, was grad zur hand ist.

mineralwasser ohne kohlensäure in glasflaschen gibts häufig. frag mal beim getränkehändler, z.b. nach staatlich fachingen. es gibt viele marken - dies also als anregung, nicht als werbung gemeint.

Petflaschentee noch trinkbar? :-D

Hallo hab heisses Wasser (tee) in meine Ice-Tea-Petflasche gefüllt und die Flasche ist dann, wie es halt so ist geschrumpft. und nun die frage: kann ich den tee noch trinken? oder mutiere ich dann zum antimon? :(

...zur Frage

Welche Wassermarke schmeckt am besten?

Ich rede hier von stilles wasser ohne kohlensäure außer volvic und saskia denn die mag ich nicht

...zur Frage

Ich muss für Chemie die Elemente der Acht Hauptgruppen im PSE lernen, hat jemand ein paar Tipps für mich?

Ich habe alle Namen bereits drauf aber wie soll ich die Abkürzungen lernen? Krieg die einfach Nicht in mein Kopf weil die meistens voll verwirrend sind z.b: Antimon ist Sb das passt irgendwie garnicht.

...zur Frage

Alternative zu PET Plastikflaschen? Kleine Glasflaschen Wasser 0,5 Liter?

Hallo!

Wollte nur mal fragen ob ihr zu den üblichen sixpacks Wasser in plastikflaschen (gut und günstig etc) 0,5 Liter

Alternativen aus Glas kennt?? Gibt es 0,5 Liter Glasflaschen und sind die genauso günstig wie Plastik? Wie sieht's mit Pfand aus?

Welche Marken sind empfehlenswert mit nicht zu viel Kohlensäure

Danke

...zur Frage

Ist Wasser aus der Glasflasche trinken echt gesünder?

Mittlerweile kaufe ich nur noch Wasser aus Glasflaschen, da es dort laenger dauert bis es ungeniessbar/abgestanden ist, und generell besser schmeckt. Allerdings war der Grund wieso ich mir eigentlich Wasser in Glasflaschen geholt habe der, dass dort keine Plastikpartikel drinne sind, die auf Dauer sehr ungesund sein koennen.

Aber ist Wasser trinken aus der Glasflasche wirklich so viel gesuender? Schliesslich koennte es ja auch sein, dass in der Firma wo das Wasser "hergestellt" (also wo die Mineralien usw, dazugegeben werden) wird das Wasser auch in einem grossen Plastikbehaelter war, und dann einfach in eine Glasflasche gegossen wurde.

Also nun meine Frage: ist Wasser trinken aus der Glasflasche wirklich so viel besser fuer den Koerper?

...zur Frage

Was ist gesünder Leitungswasser oder z.b. Volvic Wasser?

Hallo

ich frage mich schon lange ob Leitungswasser mehr Mineralien und Spurenelemente enthält als z.b. Volvic Wasser was angeblich Arsen enthalten soll.

Was würdet ihr mir empfehlen lieber Leitungswasser trinken oder Wasser wie Volvic trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?