gibt es was positives an abtreiben

16 Antworten

Gründe gegen abtreiben sind schwer zu geben, aber Du solltest Dich vorher für ein Kind entscheiden. So ein Zufallsprodukt wie jetzt wird ewig ungeliebt sein. Immer wenn Dein Leben mal wieder schief läuft, wirst Du dem Kind zu verstehen geben, dass es ohne dieses Kind alles besser gelaufen wäre. Warte noch, bis Du eine Ausbildung hast, ein eigenes Leben, eine Beziehung, die Dir Sicherheit und Schutz, Liebe und Rückhalt bietet und dann entscheide mit dem Mann, dass ihr Nachwuchs haben wollt. Erst dann ist der richtige Zeitpunkt.

Hör auf jeden Fall sofort mit dem Rauchen auf, wenn Du Dein Kind wirklich liebst. Du kannst ja noch warten und wenn Du das Kind nicht behalten willst, kannst Du es in eine Pflegefamilie geben. Wenn Du dann alt genug bist, kannst Du es wieder zu Dir nehmen. Dann mußt Du es nicht töten.

Ich finde es total assi von Deiner Familie, daß sie Dich nicht unterstützen und wollen daß Du Dein Baby tötest.

Lasse dich nicht zu einem Abbruch drängen, den du nicht willst. Du hörst dich so an, als könntest du eine gute Mutter sein. Wende dich an das Jugendamt, welche Hilfen du bekommen wirst, wenn dein Baby geboren ist. Von deinem drogensüchtigen Freund solltest du Abstand nehmen. Es ist dir keine Stütze, kommt ja selber nicht mit seinem Leben klar und ist kaum in der Lage, ein Kind aufzuziehen. Hole dir Hilfe von ausserhalb. Vllt. kannst du dein Baby in Tagespflege geben, damit du deine Schule in Ruhe abschließen kannst. Wenn du ganz am Anfang etwas Alkohol getrunken hast, ist es nicht schlimm. Hätte es dem Ungeborenen geschadet, hättest du wahrscheinlich eine Fehlgeburt gehabt. Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute und ich glaube, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast (denn das hast du ja im Grunde längst getan). Ich wünsche euch allzeit liebe Menschen an eurer Seite!

muss man für die abtreibung bezahlen?

wenn man ein ungewolltest kind abtreiben will z.b weger krankheit oder geldsorgen geht das eigendlich ???

...zur Frage

Myome,Schwagerschaft und abtreibung

Hallo,

ich war zur Untersuchung bei meine Frauenärztin. Sie teilte mir mit dass ich ne Knote im Gebärmutter habe und Schwanger bin. Ich möchte mein Kind abtreiben habe jedoch Angst weil ich heute erfahren habe dass ich Myome habe. Habe auch einen niedrigen Blutdruck bitte um näre Informationen. Kann mir dabei etwas passieren wenn ich mein Kind abtreibe? Wie schlimm ist eine Myome ?

...zur Frage

Kann man zu Beginn der 12 ssw abtreiben oder in der 11+1 ssw?

Schwangerschafts Abtreibung

...zur Frage

Von erstem FA Besuch bis zur Abtreibung?

Ich möchte wissen, wie viel Zeit vergeht vom ersten Frauenarztbesuch bis zur Abtreibung. Ich bin schon in der 9. SSW und will abtreiben. Habe allerdings zu spät gemerkt dass ich schwanger bin. Ist es noch möglich?!

...zur Frage

Meine Mutter drängt mich zur Abtreibung was soll ich tun?

Hallo gestern haben mein Freund und ich unseren Eltern erzählt das ich schwanger bin jetzt textet mich meine Mama zu und will das ich abtreibe nur weil sie ihr 4 Kind abtreiben konnte kann ich das nicht mit meinem Gewissen klar machen ich will auch das Kind behalten aber sie redet mir als rein das ich als weinen muss ich kann mir das Gelaber von der nicht mehr anhören sie meint alle lästern dann über mich und lachen mich aus und alle würden dann sagen die bekommt nichts auf die Reihe
Ich will da einfach raus die textet mich auch komplett an der Arbeit zu ich will einfach nicht so unter Druck gesetzt werden :(

...zur Frage

Wer übernimmt die Abtreibung? (16,Schülerin)

Hallo, Ich habe die Vermutung schwanger zu sein... Ich hoffe natürlich das ich es nicht bin, gehe in einer Woche zum Arzt und mache einen Test. Auf jeden Fall möchte ich das Baby nicht behalten und möchte heimlich abtreiben. Man muss dazu sagen, dass ich 16 Jahre alt bin und noch zur Schule (Gymnasium) gehe und somit über kein eigenes Einkommen verfüge. Natürlich möchte ich meinen Eltern nicht sagen, wenn ich schwanger bin und meinem Freund auch nicht. Ich weiß gar nicht, wie er darüber denkt und deswegen habe ich Angst er wöllte das Baby behalten und könnte mich verlassen, wenn ich es abtreibe. Er hatte schon mal gesagt, dass wenn sowas jemals passieren sollte er es mit großziehen wöllte. Jetzt meine Frage. Wenn ich alleine zu dem Beratungsgespräch gehe und auch zur Abtreibung gehe, bezahlt es dann bei mir das Bundesland oder die Kasse (Ich bin privat versichert über meine Elter. Bei der DeBeKa) Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?