Gibt es was besseres als 200k?

8 Antworten

Wie "TimGTA4" bereits erwähnte, bekommt man etwa bei Unitymedia bis zu 400 Mbit/s (in immer mehr Regionen deren Anschlussgebietes), allerdings mittlerweile bereits für 45€ mtl.

Vereinzelt gibt es schon Gegenden, in denen man bis zu 1 Gbit/s (200 Mbit/s Upload) an Downloadgeschwindigkeit bekommen kann.

Ab Ende des ersten Quartals dieses Jahres soll es dann gleichfalls in Bochum, sowohl für Firmen, als auch Privathaushalte, 1 Gbit-Anschlüsse (über Kabel) geben. Bis Ende des Jahres geht man davon aus mindestens 95% der Haushalte und Firmen in der Stadt anschließen zu können.

Natürlich gibt es noch was besseres. Stichwort: Standleitung! 

Bekommst du allerdings als Privatperson nicht. Davon ab zahlst du dafür eine Menge Geld! 

Nebenbei bemerkt hast du nicht 200 MB im Down und 40 MB im Upload sondern 25 MB im Down und 5 MB im Upload! 

0

Eine Standleitung hat zunächst einmal nichts mit der möglichen Geschwindigkeit zu tun.

Mittels einer solchen Leitung kann eine bestimmte Leitungsgeschwindigkeit oder -güte innerhalb verschiedener Standorte zugesichert werden. Die Datenpakete werden zwischen den Endpunkten dann nicht dynamisch geroutet, sondern nehmen einfach die schon aufgebaute Verbindung.

Wenn die breite Masse eine Standleitung besäße/ nutzen würde, wäre dies äußerst ungünstig und ineffizient, weil die Bandbreite dieser Leitung permanent belegt bzw. für den Inhaber der Leitung reserviert wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass sehr viele Privatpersonen ihre Leitungen gleichzeitig vollständig und dauerhaft auslasten, ist ziemlich gering. Es müssten Kapazitäten vorgehalten werden, deren Bedarf eigentlich nie bestünde. (zumindest zu heutiger Zeit)

Welche Bandbreite nun aber an einem gewissen Ort garantiert werden kann, hängt primär von der physikalischen Kapazität der Leitung vor Ort ab. Der Flaschenhals auf dem Weg ins Internet befindet sich meist auf der letzten Meile. Durch Ausbaumaßnahmen rückt die Glasfaser immer näher zum Kunden. Der Tausch der Kupferleitungen zu den einzelnen Häusern/ Wohnungen ist mit sehr hohen Kosten verbunden, die vom Anwohner über dessen Internetvertrag erst wieder herein geholt werden wollen.

0

Ja gibt es bei manchen Anbietern, ist aber teuer. Währenddessen sitze ich hier mit meiner 6k Leitung und brauche einen Tag um ein Spiel runterzuladen...

Ist das bei einer 200k leitung Normal?

Ich habe seit heute die neue 200k Leitung von Kabel Deutschland bekommen. Nachdem ich freigeschaltet wurde habe ich mal einenn Speedtest gemacht //

Bei dem hatte ich bei Download : 21,09 MB/s Bei Upload : 12,66MB/s Und einen Ping von 18

Ist das Normal ???

...zur Frage

Vodafone 400k leitung es kommt nur 100 an, kann man was dagegen tun?

Ich Habe seit ungefähr 2 monaten Eine 400k Leitung und habe Seitdem massive Internet Probleme.

  1. Mein Ping ist schlechter als bei telekom wo ich eine 50k leitung hatte
  2. Ich bekomme nicht die volle 400k sondern weit unter 200k öfters bei unter 100k

und vieles mehr kann wer mir helfen.

...zur Frage

Steam Download-Geschwindigkeit "sehr" LangsaM (trotz 400k leitung)?

hallo,

habe eine 400k leitung und es kommen auch 400-410 an. aber bei steam downloads habe ich immer maximal 51,3 (immer!). kann ich da was machen?

...zur Frage

Probleme mit der Upload Rate bei der ps4?

Nabend ich habe eine 200 k Leitung wenn ich einen speedtest aufen Pc mache stimmen die Download und Upload Geschwindigkeiten aber sobald ich über meine ps4 die Geschwindigkeiten teste per LAN Kabel habe ich im Download nur 35mbits/s und im Upload nur 1.2 MBits/s was kann ich machen um mein Upload zu erhöhen weil alle mir sagen das es bei 200k Leitung zu wenig ist liegt es vil an der PlayStation 4

...zur Frage

Wie viel darf ein Benziner haben?

Bin gerade auf der suche nach einem Auto, hab nun ein Passat 3B gefunden mit 200k km ist ein Benziner.

Ich habe Null Ahnung von Autos, die frage ist, sind 200k viel für ein Benziner? Oder geht das noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?