Gibt es Warnsignale, daß der Fernseher demnächst implodiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nee, gibt es keine (ist bei uns auch ohne Vorankündigung passiert) ... ich kann nur den Tipp geben, den Fernseher (Röhrengeräte) nicht auf Standbye stehen zu lassen, sondern abend abzuschalten (also vom Netz zu trennen), bvor man zu Bett geht.

Ich denke nicht , dass es dafür ein Anzeichen gibt . Vielleicht ist ja ein Fernsehtechniker in unseren Reihen der genaueres sagen , bzw . schreiben kann . Viel Glück mit Deinem Gerät und Gruß odemtann

Mein Fernseher hat in den ersten zwanzig Minuten nach Anschalten Schwierigkeiten mit der Helligkeit gehabt und das mehrere Monate... Eines lieben Tages hat es geknallt und aus die Maus... Himmel sei Dank ohne verheerende Folgen, es hat nur ziemlich gestunken und erschreckt hab ich mich natürlich auch...

Moin Gegenfrage: Wie sieht das aus wenn ein Fernseher Implodiert?^^ kann mir das absolut ned vorstellen XD

Der Ausdruck Implosion bezeichnet den plötzlichen Zusammenbruch, Zusammenfall eines Gefäßes mit niedrigem Innendruck in einer lastenden Atmosphäre mit höherem Druck.

Eine Implosion kann bei technischen Geräten das schlagartige, plötzliche Eindrücken eines Hohlraumes oder Gefäßes durch inneren Unterdruck bzw. äußeren Überdruck verursachen.

Die Zerstörung einer evakuierten Bildröhre eines Fernsehgerätes oder Computermonitors kann ebenfalls zu einer Implosion führen. Hier sind die Effekte jedoch weitreichender gestaltet. Das gleiche gilt für Druckbehälter und Rohrleitungen, die nicht vakuumfest ausgeführt sind und deren Vakuumbrecher versagt. Diese Arten der Implosionen sind mit einem lauten Knall auf Grund des sich rapide ändernden Luftdrucks verbunden. Es entsteht dann eine Explosion. Zwar werden die Trümmerteile zunächst ins Innere des zerstörten Gefäßes geschleudert, verlassen dann aber auf Grund der nun fehlenden Gefäßwände wieder den ehemals vorhandenen Raum und fliegen statt dessen explosionsartig in alle freien Richtungen.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Implosion

0

Was möchtest Du wissen?