Gibt es ware Liebe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber Sommer8,

uff, du stellst fragen. Also, von der Sache her ist es so, das was wir unter der Liebe verstehen ist das wir einer Person treu zur seite Stehen wollen, weil er einem wichtig ist. Das ist auf das Animalische verhalten Zurückzuführen, bei dem die Fortpflanzung natürlich eine wichtige rolle ist. Da der Mensch gern auf besonders tut (wir sind für Tier wie pilze für Pflanzen, nur eine extravagante art davon) haben wir die Ehe erfunden und die Treu. Das ist aber schon lange her und so hat es sich im Gehirn festgesetzt, das wir diese Werte anstreben.

Fakt ist, egal ob Frau oder Mann, die Instinkte geben uns den Befehl:"Such dir nen Partner mit Perfekten Fortpflanzungsmöglichkeiten!", während unser gesellschaftlicher Zwang sagt:"Wenn du einen hast musst du ihn dauerhaft haben, sonst bist du ein A*sch!" Und dazu kommt dieses Gefühl ohne jemanden nicht leben zu können, was durch die Menschliche Habgier kommt, die sagt:"Egal ob ich es brauche, ich muss es unbedingt haben, weil es dann mir gehört!"

Bevor aber einer meint, ich halte Liebe für schwachsinn, der irrt. Liebe ist eine Bindung zwischen 2 Menschen, die Einander wirklich etwas bedeuten. Vielleicht ist es für den einen der Gesellschaftsaspekt, jedoch haben einige Menschen gerade diesen Aspekt verinnerlicht und sind soweit das sie ihren animalischen Instink gänzlich ausschalten können.

Dir rate ich mal ne Nacht darüber nachzudenken und dann erst zu versuchen wieder eine Beziehung aufzubauen, denn die ist komplett hinüber. Wenn du sie so lange ignoriert hast, kann ich gut verstehen, wenn sie angepisst ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage gibt es das nicht mehr, da ist ein Partner wie ein Smartphone.. kommt was neues besseres lässt man den alten fallen und hat das neue einen Fehler nimmt man den alten wieder zurück. In der heutigen Friedenszeit ist das so, früher gabs noch zsm halt man wusste was man hat und hatte sich gern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es wahre Leibe, du erlebst die gerade :D

Ich würde mit ihr Kontakt aufnehmen und es versuchen aber wen du kein Erfolg hast solltest du dein Leben weiterleben und nicht zu viel Zeit verschwenden...

lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?