Gibt es Währungspaare z.B EUR/USD, die sich von der stärke der Kaufkraft abwechseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um dies zu gewährleisten müsste es ein Währungspaar geben, bei dem beide Währungen nahezu gleich viel Wert sind. Sonst ist es aufgrund der "relativ geringen" Schwankungen nahezu unmöglich, dass es sich wie in deinem Beispiel verhält.

Spontan würde mir aber kein Währungspaar einfallen, dass Nahe bei 1,00 liegt...

Deine Frage ist unlogisch.Die Kaufkraft bleibt idr. auch bei einer starken Währungsschwankunf intakt. z.b ist sie bei EUR/USD aktuell bei ca. 1,28. Auch wenn der EUR/USD Kurs morgen bei 1,2ß ist, bleibt die Kauzfkraftparitätzumindest kurzfristig weiterhin bei 1,28. Schau Dir auch mal den sog. "Big Mac Index" an. VG Salzlette

Schwankungen gibt es immer. Aber nicht in der Höhe. Die sind auch schwer vorauszusagen. Sonst würde jeder damit Geld verdienen :)

Es hat sich bei mir ein kleiner Fehler eingeschlichen. Korrektur: Heute ist der USD mehr wert als der EUR und morgen ist der EUR mehr wert als der USD.

Was möchtest Du wissen?