Gibt es Vorteile des Todes gegenüber dem Leben?

Support

Liebe/r trialpruf,

Deine Frage klingt besorgniserregend.

Falls Du nur aus Interesse fragst, kannst Du den folgenden Kommentar ignorieren :-).

Solltest Du selbst beruflich und finanziell unzufrieden sein und deshalb diese Frage stellen, denke bitte immer daran, dass der Tod kein Ausweg ist!

Es gibt Möglichkeiten, die berufliche Situation zu verbessern, lasse Dich doch diesbezüglich mal beraten. Außerdem wäre es gut, wenn Du mit jemandem über Deine Gedanken bezüglich des Todes sprechen würdest, der Dir nahe steht und dem Du vertraust. Du kannst auch mal bei http://www.telefonseelsorge.de vorbeischauen, falls Dich Deine berufliche und finanzielle Situation belastet.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

11 Antworten

Wenn man mit seinen Leben unzufrieden ist u.einen Geldsorgen plagen,dann muss die Unzufriedenheit geändert werden.Der Tod hat einen Vorteil es gibt keine Sorgen um die man sich Gedanken machen muß.

Tod ist Tod,Leben ist Leben.

Da noch keiner von den Toten auferstanden ist, wird keiner sagen können ob der Tod Vorteile hat.

Wenn es nur der Beruf und Finanzen sind, dann wäre es ja kein unlösbares Problem. Da gibt es schon heftigeres was einem zu schaffen machen kann.

Man kann auch sein Leben beenden ohne dafür sterben zu müssen.

Viel Glück!

Wenn du mögliche Nichtexistenz als vorteilhaft empfindest? 

Vielleicht ist der Tod aber auch genauso blöd wies leben 

Vielleicht auch noch schlimmer

Gibts eine Hölle? Fegefeuer? Himmel? 

Darauf kann dir keiner wirklich eine Antwort geben 

Wozu eigentlich überhaupt Leben?

Ich meine welchen Sinn hat es bitteschön zu Leben? Gerade heutzutage, wo ist da der Sinn? Gibts überhaupt einen Sinn im Leben? Wenn ja welcher Sinn soll das denn sein? Ich meine wozu denn das alles? Für mich macht das Leben eben nur wenig Sinn, meistens vegetiert man sowieso nur. Ausserdem wird die Menschheit sowieso immer perverser und verrückter. Und es ist doch sehr wahrscheinlich das es bald zu ende ist mit der Menschheit oder etwa nicht? Ich meine viele Menschen sind absolut dekadent geworden. Wo soll das bitteschön enden? Und wofür soll man heutzutage noch Leben? Ist doch völlig sinnlos oder nicht?

...zur Frage

Welche Länder eignen sich besonders für deutsche Rentner als Auswanderländer?

Wo leben deutsche Rentner finanziell am günstigsten? (weltweit)

...zur Frage

Wozu leben wir auf dieser Welt?

Ich frage mich immer wieder wozu wir wieder auf die Erde kommen. Wir sterben doch sowieso wieder. Ich bin zwar zufrieden mit meinem Leben, aber ich stelle mir die Frage in letzter Zeit trzd ziemlich oft..

...zur Frage

Wozu soll ich noch Leben?

Ja gibt es einen Grund Leben zu wollen? Also ich sehe keinen Sinn im Leben. Aber was soll man da tun wenn man nur noch vegetiert? Welchen Sinn macht das Leben denn überhaupt? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn am Leben, was soll man tun wenn man schwerst depressiv ist und am liebsten erlöst werden will das heisst sterben? Ich meine es gibt kaum eine andere Lösung als der Tod. Finde ich zumindest. Wozu also noch weitervegetieren? Macht doch keinen Sinn ewig zu vegetieren oder?

...zur Frage

Was sind die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur?

Ich habe mich bisher immer trocken rasiert mit einem Philishave Elektrorasierer.

Mich würde nun mal interessieren was die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur sind, da ich mich noch nie im Leben nass rasiert habe. Ist es schwierig zu erlernen sich gut nass zu rasieren wenn man keinen kennt der einem das beibringen könnte?

...zur Frage

LCD-Fernseher - Hat 100Hz- Technik gegenüber 50Hz wirklich sichtbare Vorteile?

LCD-Fernseher: Hat 100Hz- Technik bei kleineren TV-Größen (32" ) gegenüber 50Hz merkbare Vorteile?

Und zwar besonders bei Fußballübertragungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?