Gibt es Vorteile des Todes gegenüber dem Leben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r trialpruf,

Deine Frage klingt besorgniserregend.

Falls Du nur aus Interesse fragst, kannst Du den folgenden Kommentar ignorieren :-).

Solltest Du selbst beruflich und finanziell unzufrieden sein und deshalb diese Frage stellen, denke bitte immer daran, dass der Tod kein Ausweg ist!

Es gibt Möglichkeiten, die berufliche Situation zu verbessern, lasse Dich doch diesbezüglich mal beraten. Außerdem wäre es gut, wenn Du mit jemandem über Deine Gedanken bezüglich des Todes sprechen würdest, der Dir nahe steht und dem Du vertraust. Du kannst auch mal bei http://www.telefonseelsorge.de vorbeischauen, falls Dich Deine berufliche und finanzielle Situation belastet.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

8 Antworten

Wenn man mit seinen Leben unzufrieden ist u.einen Geldsorgen plagen,dann muss die Unzufriedenheit geändert werden.Der Tod hat einen Vorteil es gibt keine Sorgen um die man sich Gedanken machen muß.

Tod ist Tod,Leben ist Leben.

Da noch keiner von den Toten auferstanden ist, wird keiner sagen können ob der Tod Vorteile hat.

Wenn es nur der Beruf und Finanzen sind, dann wäre es ja kein unlösbares Problem. Da gibt es schon heftigeres was einem zu schaffen machen kann.

Man kann auch sein Leben beenden ohne dafür sterben zu müssen.

Viel Glück!

Der Vorteil am Leben ist, du kannst es ändern wenn du willst.

Das ist auch der große Nachteil am Tot. Den kannst du nicht mehr ändern.

Da kann man beides was dran man, im Gegensatz zu dem Fall, wenn man unheilbar mit starken Schmerzen leben muss.

Das wissen wir alle leider erst hinterher.

Jedenfalls, wenn wir dann noch was wissen.

Wenn man wie ich unter chronischen Depressionen leidet birgt der Tod so manche Vorteile... Aber wie einige schon geschrieben haben...... Das Leben ist einfach zu schön ^^

Ja, Geld braucht man nicht mehr, das brauchen deine Verwandten für die Bestattungskosten und das nicht wenig.

Wenn du mögliche Nichtexistenz als vorteilhaft empfindest? 

Vielleicht ist der Tod aber auch genauso blöd wies leben 

Vielleicht auch noch schlimmer

Gibts eine Hölle? Fegefeuer? Himmel? 

Darauf kann dir keiner wirklich eine Antwort geben 

Was möchtest Du wissen?