gibt es vorteile bei 100% schwerbehinderung für autoversicherungen oder steuern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Versicherungen gibt es keine Vorteile, jedoch bei den Steuern. Ganz genau kann dir das der Sachbearbeiter vom Finanzamt sagen. Ruf doch dort mal an.

Hast du auch eines der Merkzeichen G oder aG im Schwerbeindertenausweis? Ein GdB von 100 ohne Merkzeichen bringt leider keinen Vorteil bei der Autosteuer. Was die Versicherung angeht da gibt es schon lange keine Vorteile mehr wenn eine Schwerbehinderung vorliegt. Je nach Merkzeichen kannst du ein Erlass oder eine Halbierung der KFZ-Steuer bekommen.

bist du sicher, dass man mit 100% Schwerbehinderung Auto fahren darf? Steuervorteile hat man nur wenn man arbeitet. mit 100% Behinderung stelle ich auch das erstmal in Frage

ja ich kann fahren,bin an krebserkrankt und bin Rentnerin,habe 100% auf meine Krankheit.......

1

Du bist vieleicht ein Nasenbär ;-) Der GdB also Grad der Behinderung sagt gar nichts aber auch gar nichts über die Erwerbsfähigkeit oder die Möglichkeit ein Kraftfahrzeug zu führen aus, Anders als da nanunanamh schreibt wird der GdB allerdings nicht in % an zu geben sondern einfach mit einem Wert zwischen 0 und 100.

1

Was möchtest Du wissen?