gibt es Vorschriften, wie oft eine öffentliche waschmaschine gereinigt werden muss?

4 Antworten

In einem Waschsalon wird der Betreiber schon aus eigenen Antrieb dafür sorgen, dass die Maschinnen täglich gereinigt werden. Sonst geht seine Investition schnell den Bach runter.

In Deutschland ist ja fast alles geregelt - aber ich glaube, du hast jetzt eine Lücke gefunden. WO SOLL DAS STEHEN ?- GESETZE VERORDNUNGEN... Man, man, man.

ach, kommst dir ganz toll vor, oder? so "ahhhh, wofür gesetze,wofür verordnungnn",hä? ich weiß nicht, ob du schon mal deine wäsche in einer maschine waschen wolltest, die von innen verdreckt war???!!

0
@PierrotTheClown

JAU!!! Komme mir sehr toll vor! Hab nämlich eine EIGENE!!! Meine Wäsche wasche ich immer in einer SAUBEREN Maschine. Sei nicht so geizig und gönn dir auch eine eigene Maschine. :D

0
@Andrea2009

Ich auch und ich hab sie in 20 Jahren innen noch nicht sauber machen müssen.

0

Von außen ? Innen wird sie ja bei jeder Wäsche sauber. Bei uns ist das Reihum, jeder der benutzt muß einmal im Monat putzen. Da macht der Hausmeister einen Plan.

ich meinte reinigen, also von innen. ob sie bei jedem waschgang sauber wird, bezweifle ich: habe heute bei der waschmaschine bei mir im keller einige haare an der glastür und in der trommel gefunden...

0

Fell an Kapuze von Jacke wieder auffrischen?

Ich habe eine Jacke mit Fell an der Kapuze. Das kann ich vor der Wäsche abknöpfen. Aber wie bekomme ich das Fell wieder frisch? Es müffelt ja auch, ist etwas "fettig" und eingefallen.

...zur Frage

Erbrochenes von Leder weg bekommen?

Hallo, ich habe das Problem das erbrochenes auf Mattes Schwarzes Leder gekommen ist (Motorradjacke), wie bekommt man das am besten wieder ab ohne bleibende Beschädigungen am Leder zu erzeugen.

Welcher Reiniger bietet sich an? (Sollte das Leder nicht angreifen)

...zur Frage

Wie funktioniert ein Waschsalon?

Hallo,

ich habe eine eher seltsame Frage. Ich möchte zum ersten Mal in einen Wachsalon und habe etwas Angst, weil ich es komisch finde meine Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen..

Wie macht man das mit Unterwäsche (BHs usw), damit keiner da komisch schaut? Transportiert man das in einer speziellen Tasche oder reicht auch ein normaler Rucksack? Und wie viel Wäsche passt da überhaupt rein? Muss man dort dann echt ein paar Stunden warten (Waschen und Trockner)?

Danke :D

...zur Frage

Mögliche Zeitdauer zwischen Tod und Beerdigung

Mich beschäftigt gerade die folgende Frage:

Es wird auf mich zukommen, dass ich jemanden beerdigen muss. Nun versuche ich herauszufinden, wie viel Zeit verstreichen darf, bis die Beerdigung spätestens stattfinden muss.

In den entsprechenden Gesetzen oder Verordnungen für NRW habe ich dazu gefunden: Erdbestattungen dürfen frühestens nach 48 Std. erfolgen und müssen innerhalb von acht Tagen durchgeführt werden (Ausnahme zu diesen 8 Tagen anscheinend nur dann, wenn noch Papiere fehlen?). Für Feuerbestattungen gibt es auch Regelungen, aber keine, die irgendwelche zeitlichen Fristen betreffen.

Weiß jemand, ob es weitere Ausnahmen bei Erdbestattungen gibt? Wenn der oder die nächste Angehörige nicht rechtzeitig genug da sein kann, wird dann irgendein entfernterer Angehöriger aufgefordert? Wenn es keinen Angehörigen aus dem Kreis derer gibt, die zur Organisation einer Beerdigung verpflichtet werden können, wird dann die Beerdigung trotzdem veranlasst (ähnlich wie bei den Menschen, die wirklich niemanden haben - damit die Erdbestattung innerhalb dieser 8 Tage liegt)?

Und bedeuten die fehlenden Aussagen zur Feuerbestattung, dass die Beisetzung einer Urne ggf. auch später stattfinden kann als nach 8 Tagen? Oder sogar auch schon die Verbrennung - aber würde sich das dann nicht mit den Vorschriften für die Erdbestattung widersprechen?

Vielleicht kennt sich jemand von euch mit diesen Fragen aus oder hatte schon einmal mit ihnen zu tun. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?