Gibt es Voraussetzungen um Höhentraining absolvieren zu können?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was meinst du damit?

Gesundheitlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pati2750 22.06.2016, 13:36

Ja z.B. Gesundheitlich

0
Rishek 22.06.2016, 13:48
@pati2750

Als ich noch Leistungssport betrieben habe, wurde unser Kader mehrmals im Jahr auf den Gletscher geschickt um dort zu trainieren. (Wintersport/Langlaufen)

Wenn du Krank bist solltest du darauf verzichten, das kann böse Enden. Du solltest in einem fitten Zustand sein. Bei uns wurde mal einer mit dem Hubschrauber abgeholt, da er eine Grippe nicht auskuriert hat und während dem Training zusammengebrochen ist.

Du solltest dir einfach bewusst sein, dass alles viel anstrengender ist, du wesentlich schneller an dein Limit kommst.

0
pati2750 22.06.2016, 16:43
@Rishek

Ok gut zu wissen. Danke für die Antwort. 

0

Was möchtest Du wissen?