Gibt es Voraussetzungen bei Kickstarter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Probier's aus.

2. Wenn du Geld für etwas haben willst, solltest du eigentlich schon etwas vorzeigen können. Für Luft und Liebe gibt's nicht sonderlich viel Geld.

3. 200€ sind nichts. Da lohnt sich die Zeit nicht, eine Kickstarterkampagne aufzusetzen.

4. 200€ sind nichts. Was willst du mit derart wenig Geld anfangen?

5. 200€ sind nichts. Das bisschen Geld kann man sich auch anderweitig besorgen. Dafür braucht man keine Plattform wie Kickstarter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
29.09.2016, 03:17

Klar wären mehr Geld schon etwas Praktisches aber ich wollte einfach nicht übertreiben. momentan kann ich schon einiges vorzeigen wie ein kleines preview mit ein paar Ausschnitten des gameplays.
Ich würde mir durch das Geld eben solche Dinge wie Lizenzen kaufen und eventuelle Leute bezahlen. Ich sage es mal so im gesamten bräuchte ich 300-400€ für alles. Falls eine Person dann als Bsp. 30€ spendet bekommt er das Spiel + kleines preview von dem Spiel 1 Monat davor. Ab 50-100€ würde man dann noch in die credits kommen. So stelle ich mir das vor

0
Kommentar von rayzzz111
29.09.2016, 03:35

Wir sind 3 Jungs ich programmiere alles der eine macht die Sounds der andere die Texturen und auch Modelle mit Animation wobei ich dort auch mithelfe. Das Geld ist für Synchronsprecher Dinge die wir eventuell brauchen aus dem asset store (das sind so Kleinigkeiten wie Grass etc. also ich sage jetzt einfach mal Bäume sonst kommt das etwas komisch rüber)  und ja Lizenzen. Mehr brauchen wir auch nicht.

0
Kommentar von rayzzz111
29.09.2016, 03:40

Daher frage ich mich ob sich das lohnen würde auf Kickstarter.

0
Kommentar von rayzzz111
29.09.2016, 03:48

Hast recht!:) ja wir haben 40% des Spiels fertig nur leider frisst das auch Zeit. Es ist schon die ki fertig und diese funktioniert wunderbar. Sonst auch schon einiges wie Rätsel etc. Wir müssen nurnoch die Umgebung erweitern und Dutzend Modelle machen.  

0

200€ hört sich wirklich sehr wenig an, damit kommst du in der Regel nicht weit.

Theoretisch ist es bestimmt möglich aber wenn jemand nur 200€ braucht muss man sich schon Gedanken machen ob sich das in irgendeiner Weise lohnen würde da zu investieren, da man damit wirklich nicht weit kommt.

Kommentar von rayzzz111
29.09.2016, 03:18

Habe schon bei der anderen Person geantwortet eventuell kannst du dazu auch was sagen

0

Es hat schon jemand einen Kartoffelsalat per Kickstarter finanziert... am Ende ist ne Kartoffelsalat Party für jeden Bäcker geworden ;)

Kommentar von Blobeye
29.09.2016, 07:10

Backer nicht Bäcker...

0

Klar, kannst du machen! Schreib halt dazu eine ordentliche Vorstellung von deiner Idee, dann findet sich vielleicht jemand der was gibt.

200€ sind ein bißchen wenig zur Erstellung eines Spiels, aber wenn ihr damit klarkommt, macht es!

Was möchtest Du wissen?