Gibt es VoodooPuppen mit echtem Voodoo Zauber wircklich?Wenn ja,wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube versetzt bekanntlich Berge. Es ist zumindest ein dokumentierter Fall bekannt, bei dem ein Aborigines nachdem ein Medizinmann ihn mit einem Knochen "gebannt" hat, verstorben ist.

Der Verstorbene hat allerdings kräftig "mitgeholfen": Er war fest von der Wirksamkeit des Zaubers überzeugt und das er unabwendbar war, hat weder Nahrung noch Wasser angenommen, hat sich in ein Gebüsch verkrochen und auf das Ende gewartet.

Wissenschaftler vor Ort beschlossen, ihn in ein Krankenhaus zu bringen, wo er dann verstorben ist (Apathie, Nahrungsverweigerung).

Zwar kein Voodo, aber zielt in die Richtung. Sofern der Betroffene davon weiß und fest daran glaubt, ist ein Einfluss also nicht ausgeschlossenen, unmittelbar körperlich Schaden kann man ihm damit aber sicher nicht.

Hallo. Nein alles nur Geldmacherei. Wenn das funktionieren würde, dann würde auch das Gute funktionieren.Dann wäre meine FRau gesund un dich stinkreich. Dieses Puppen die man slelbst aus Wollknäuel hestellen kann ist eben nur eine Puppe ohne Zauber und Magie. Wenn das so wäre, dann hätte ich schon so manchen, der mir übel mitgespielt hat, durch Woodoo was angetan. Vorallem sagt man -was völlier Quatsch ist, dass man von der Person etwas braucht wie Haare, Fäden von Kleidung irgnetwas eben. Und wenn ich keinen Kontakt zu einer üblen Person hat, wie soll man da dran kommen , zudem ist es humbuck. Nur ein Scherzartikel. Sonst hätte man wohl einiges darüber im TV gesehen, gehört oder gelesen.

Wer soetwas aus Spaß haben möchte, kann sie sich selbst basteln und irgentwo hinhängen als grässliches Deko. Funktioniert ein Zauberstab? Oder kann man auf einen Besen, Teppisch fliegen? Nein kann man nicht. Dann müsste all das auch funtionieren wenn Woodoozauber funktionieren würde. Nur Geldabzocke und mehr nicht. Puala - Paul

Was möchtest Du wissen?