gibt es von"der ring des drachen" auch ein buch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein einen Roman zum Film gibt es nicht. Das Fantasy-Märchen wurde extra für den Film erfunden.Von Gianni Romoli ,der auch das Drehbuch zum Film geschrieben hat.

weißt du das auch 100%? sehr schade :( gebe es denn eine möglichkeit dass dieser film mal als buch verfasst wird? lg und vielen dank

0
@Psyche

Habe nochmal recherchiert aber nix gefunden. es gibt zwar einen Roman mit dem Titel "Ring des Drachen" der hat aber mit dem Film nichts zu tun.

http://www.amazon.de/Ring-Drachen-Eric-Van-Lustbader/dp/3453870042

Wie gesagt,es gab nur den Film und dafür das Drehbuch von Romelli.Keine Romanvorlage.Der Film basiert auf Motiven von Lamberto Bava´s eigenen Fernsehreihe "Prinzessin Fantaghirò". Deshalb gibt es auch so viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Märchen.

Dass Der Ring des Drachen nochmal als Roman verfasst wird ist natürlich möglich.Hat bisher aber noch niemand getan.

mfg

0
@tommy58

vielen dank... ja dieses andere buch mit dem gleichen titel hatte ich auch gefunden.. schade

0

Was möchtest Du wissen?