Gibt es von Vocaloid ne Anime Serie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, einen offiziellen Anime, in welchem es explizit um die Vocaloid-Charaktere geht, gibt es nicht. Allerdings hatte Miku Hatsune (die wohl bekannteste Figur aus Vocaloid) einige Gastauftritte in verschiedenen Animes. Die da wären:

  • In Zoku Sayonara Zetsubou Sensei als sie selbst. Sie tritt dort bei einem Casting an.
  • In Baka to Test to Shoukanjuu taucht sie als Schülerin der Klasse 2-B in Episode 11 auf.
  • Im Lucky Star OVA trägt Kagami Hiiragi ein Miku-Cosplay.
  • In Kämpfer tauch sie ebenfalls als Cosplay von Mikoto in Episode 7 auf.

Quelle: anisearch.de

Außerdem diente Miku als Designvorlage für die Hauptperson aus Black Rock Shooter.

Das sind alle Auftritte, die ich kenne. Ob es noch weitere gibt, weiß ich leider nicht. Hoffe aber, ich konnte dir helfen :) LG Ria

Tja, es gibt offiziel keine Anime Serie von Vocaloid, bloß hatten die Charaktere schon ein paar Mal ihre Gastauftritte in manchen Animes. In welchen, kann ich speziell nicht sagen, vielleicht kann das noch irgendwer ergänzen. LG

Nein es gibt keine und ob es jemals eine kommen wird hat noch niemand gesagt :P

Was möchtest Du wissen?